Moin alle zusammen !
Ich habe folgendes problem aber vorher muss ich noch etwas weiter ausholen.
Bis vor kurzem hatte ich noch einen FX 8300 (Ja ein Toaster) da man mit dem aber keine aktuellen Titel mehr schaft wollte ich meine CPU aufrüsten und habe mir direkt den Ryzen 5 3600x gekauft der auf einem MSI B450 Tomahawk max sitzt. Nun zu dem problem: Der alte FX 8300 ist selbst mit dem Standartkühler wirklich NIE auf 60°+ gekommen noch nichtmal bei Battlefield 5. Den Ryzen den ich jetzt drin habe der geht gerne mal im Desktop schon auf 70° .. Nachdem ich mir auch mehrere Videos zu der CPU angeschaut habe bin ich mir sogar ziemlich sicher das dies keine normalen Temperaturen sind. Übrigens sitzt ein Dark Rock 4 auf der CPU (der ebenfalls neu ist).
Ich hoffe das vielleicht einer von euch einen guten Rat hat und bei dem Thema helfen kann da ich mir in der jetzigen situation nicht einmal zu traue ein aufwändiges Game zu starten..
Mfg
Ich habe folgendes problem aber vorher muss ich noch etwas weiter ausholen.
Ich hoffe das vielleicht einer von euch einen guten Rat hat und bei dem Thema helfen kann da ich mir in der jetzigen situation nicht einmal zu traue ein aufwändiges Game zu starten..
Mfg