Cpu passt aufs Mainboard?

MaitschaMonegwem

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2022
4
0
Ich habe einen gebrauchten PC gekauft und will nun die Cpu upgraden, da Bottleneck....Ich weiß leider nicht genau welches Mainboard der PC hat.

Kann man trotzdem sagen ob der xeon e5-2665 den i5 2500 auf dem mainboard ersetzen kann??

Danke

MaitschaMonegwem

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2022
4
0
ah vielen Dank... kannst du mir denn ein günstiges upgrade an Cpu empfehllen, was auch passt?? (die Gpu: R9 270x)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.855
2.899
Hallo,

das Mainboard hat den Sockel LGA 1155. Als Neuware liegen passende CPUs, die stärker als der i5-2500 sind, bei Preisen ab 130 €, was sich kaum noch lohnen würde.

Du müsstest dich also auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. In Frage kömen der i7-2600 oder die hier getesteten CPUs.

Aber Achtung: Zumindest bei den 3er-CPUs könnte es sein, dass dein Mainboard ein BIOS update benötigt!

Außerdem werden für die i7-CPUs Boards mit einer guten CPU-Spannungsversorgung benötigt und ggf. auch ein stärkeres Netzteil..

Man könnte mehr dazu sagen, wenn man wüsste, um welches Board es sich handelt: Falls der PC läuft, installiere mal CPU-Z, dort sollte unter "Mainboard" die Bezeichnung des Boards angegeben sein!

LG N.

MaitschaMonegwem

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 27, 2022
4
0
Ja mach ich und danke für die Antwort!
Doppelpost zusammengeführt:

welche cpu würdest du denn empfehlen unter so 30$ auf ebay
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet: