Cpu limitiert

All Keks

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2021
3
0
Meine cpu limitiert durchgehend beim zocken
Ich kann garkeine shooter zocken weil ich einfach alle 5 Sekunden auf 5 fps droppe
Specs:
Gpu: gtx 1650
Prozessor: amd fx 8350 eight core
Mainboard: M5A7BL-M Plus/Usb
Sockel: AM3

ich hab nach cpu‘s gesucht aber keine besseren gefunden als meine obwohl jemand gesagt hat das meine cpu alt und langsam ist
Kennt jemand eine bessere cpu die bei meinem mainboard passt?
Wo der pc auch nicht limitiert
Danke!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
was besseres wirst du für den sockel nicht finden da muss ich dich leider enttäuschen,
hier würde ich dir als upgrade einen i3 10100f, b560 mainboard mit 16gb ddr4 3200mhz empfehlen, kostenpunkt circa 300€,
alternativ ein bundle aus i5 mit mainboard aus der sandybridge generation, da kannst du den ram weiterverwenden, kostenpunkt hier, circa 90€

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Nein die AM3+ Architektur war schon zu Release nicht ausreichend für so einige Spiele. Hier am besten verkaufen auf ein Solides AM4 oder Intel 1200 Unterbau Upgraden und sich freuen.

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ich würde mich @TheHomefront anschließen. Ich habe mir selbst vor ein paar Wochen eine Sandy-Bridge CPU (Intel Core i7-2600k) gekauft und muss sagen, dass die CPU für ihr Alter und für den Preis, den ich für diese gezahlt habe noch einiges drauf hat. Wenn du ein Bundle aus CPU, Mainboard und RAM (vllt. sogar einen Kühler dazu) zu einem guten Preis bekommst, würde ich hier zu einem etwas älteren i7 greifen (Sandy-Bridge!). Kannst natürlich auch auf AM4 oder LGA 1200 upgraden, wie @BalmungD es gesagt hat, nur ist das dann natürlich teurer als ein ein Bundle mit einem i7 der Sandy-Bridge Generation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront