Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Okay tatsächlich ist es so, das es auf dem PC meines Kollegen funktioniert.
Es stürzt komischerweise bei mir auch nur bei diesem einen Spiel ab.
Ist ein älterer Shooter von 2014.
Eventuell wirklich ein Treiber oder Hardware Konflikt.
Ja, hat 3600 MHz, XMP war auch an.
Hab ich im Taskmanager überprüft.
Ja mein Gott, ich meine, die CPU läuft mit 3600 MHz auch bei mir in fast allen Anwendungsgebieten.
Nur die Art der Abstürze hat mir Sorgen gemacht.
Welches Board hat dein Kumpel im Einsatz? Die VRAM des MSI sind Mittelmaß. Du könntest mal das Tool HWinfo, nur Sensoren starten und offen lassen. Jetzt mal Prime95 für 15min laufen lassen. Stürzt er ab? Wenn nein, dann mal alle Sensoren posten. Falls es an den VRAM liegen sollte kann man mit AMD Adrenalin dem CPU mal den Saft klauen.
Laut Google, hat das Mainboard wohl paar Probleme mit Ryzen 5900 und auffwärts. Lies mal diesen Thread und stelle dein Bios mal so ein.
Hab im Registrierungseditor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\54533251-82be-4824-96c1-47b60b740d00\75b0ae3f-bce0-45a7-8c89-c9611c25e100
Die Maximale CPU Frequenz freigeschaltet und dann in den Energieverwaltungsplänen die Frequenz auf 4,7 eingestellt.
Ich teste jetzt einfach aus, mit welcher Frequenz es stabil läuft