CPU Led leuchtet rot. Prozessor funktioniert

Hendrik1401

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 12, 2021
2
0
Moin Leute
Seit ein paar Tagen fährt mein PC nicht mehr hoch. Die CPU Led leuchtet rot. Ich habe die CPU auf einem anderen Mainboard getestet. Da lief alles einwandfrei. Mit einem anderem Netzteil habe ich es auch schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, dass es am Mainboard liegen wird. Wisst ihr vielleicht noch ein paar Möglichkeiten die ich ausprobieren kann bevor ich mir ein neues Mainboard zulege. Freue mich über jede Antwort
Mfg Hendrik

Mainboard: Asus Prime Z270-a
Cpu: i7 7700k

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hast du schon mal den RAM durchgetauscht und / oder es nur mit einem Riegel getestet? Es scheint ja noch ein zweites System verfügbar zu sein, mit dem man mal die Riegel durchtauschen könnte. Wird aber vermutlich das Board sein, wenn die CPU in einem anderen System funktioniert.

Hendrik1401

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 12, 2021
2
0
Habe das Mainboard in dem backofen gepackt. Funktioniert jetzt alles wieder :)
Es ist jetzt das dritte Mal, dass diese Methode funktioniert. Aber hält wahrscheinlich wieder nur für ein paar Monate

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Voraussichtlich wird die Methode irgendwann gar nicht mehr funktionieren oder die Intervalle kürzer werden.
Am besten schon mal für ein neues Board oder eine aktuellere Plattform sparen ;)