CPU Led Leuchtet MSI B450 Tomahawk MAX

Stefan1993

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
4
0
Moin, ich habe folgendes Problem. Habe mir den Rechner selber zusammengestellt und mir dann Fix und fertig zusammenbauen lassen inklusive Windws 10 Pro 64bit
Jetzt ist das Problem das der Pc im normalen Betrieb sprich Internet surfen usw. einwandfrei läuft. Sobald ich aber ein Spiel starte wie Apex Legends der Bildschirm schwarz wird und die Tastatur ausgeht. Um in wieder zu starten muss ich ein Hardreset machen. Der Pc geht nicht aus die Lüfter laufen weiter. was mir aber aufgefallen ist das die CPU Led am Mainboard leuchtet.
Ist das ein Hardwear Problem oder liegt das irgendwie an den Einstellungen.
Auf dem Rechner ist ja Garantie drauf aber vllt. kann man das ja von zuhause aus lösen damit ich den ganzen bums nicht wieder zurückschicken muss.

Diese Komponenten sind Verbaut:

- AMD Ryzen 5 2600 6x3.4 Ghz
-Arctic Cooler Freezer 34
-MSI B450 Tomahawk Max
-XFX RX5700 XL DD Ultra grafikkarte
-DDR4 PC3600 Patriot Viper steel 2x8 gb
-SilentiumPC Vero L3 600 Watt
-256gb NVme für das Betriebssystem
-960 gb ssd

Vielleicht hatte jemand das schonmal und kann mir weiterhelfen
MFG

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Ich habe das gleiche Problem wie du, nur das bei mir der PC nicht beim Zocken, sondern beim Surfen im Internet etc. abstürzt. Es scheint wohl wirklich am Mainboard zu liegen, da ich in letzter Zeit das Problem bei vielen anderen Personen gesehen habe und fast alle als Mainboard das "B450 Tomahawk/Tomahawk Max" im Einsatz hatten. Ich habe schon etliche Dinge ausprobiert und nichts davon hat geholfen. Ich habe dann schlussendlich mein Netzteil zurück an be quiet gesendet, um einen Fehler des Netzteils auszuschließen, aber das liegt da jetzt schon zwei Wochen und ich habe immernoch keine Rückmeldung erhalten. Du kannst natürlich die Dinge ausprobieren, die ich versucht habe, aber ich glaube es wäre im Endeffekt einfacher den ganzen PC zurückzuschicken... Wo hast du den PC denn bestellt?

Stefan1993

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
4
0
Moin, habe meinen von Dubaro der ist auch schon da und wird getestet. Sobald ich da näheres weiß poste ich es hier nochmal

Stefan1993

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
4
0
Moin, wollte mich mal wieder melden. Habe heute die Antwort von dubaro erhalten. Scheint so als ob es bei mir was großes ist, da das Problem bei längerer Testphase Immernoch auftaucht . Muss morgen dort anrufen damit ich mit der Technik sprechen kann. Vllt. Können die mir mehr Details geben.

Stefan1993

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
4
0
So pc ist wieder da, laut dubaro lag das Problem an der CPU und dem Arbeitsspeicher.