Cpu Kühler

jan22211

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2023
9
0
Ich bin ziemlich neu im Pc game und wollte mir den 1200 euro pc zusammen stellen und da ich rgb mag wollte ich fragen ob es sich lohnt/ möglich ist statt dem be quiet pure rock 2 den be quiet Pure Rock 2fx für einen aufpreis sich zu kaufen. Lg Jan

 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Servus...

Es wäre sehr freundlich wenn du einfach mal die Komponenten raussuchst und hier Postest.

Diese Aussagen wie "ich wollte den 1200Euro zusamen stellen" Bringt uns hier leider nicht wirklich was =) .

Also was willst du verbauen . Vielleicht kann man hier und da noch nachbessern =)

RGB ist schonmal ein guter Anfang ;)
 

jan22211

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2023
9
0
Servus
Natürlich mein Fehler ich wollte mir die Komponenten von dem 1200 euro gaming pc bestellen der auf dieser Website aufgelistet ist. Das Motherboard ist ein GIGABYTE B760 Gaming X DDR4 und der Prozessor ist ein Intel-i5 13400f
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.193
1.522
Hallo,

willst du selbst bauen oder den Fertig-PC kaufen?

Bei selbst bauen musst du auf jeden Fall darauf achten, dass beim Pure Rock 2 Black das LGA 1700 Montagekrit zum Lieferumfang gehört. Sollte das nicht der Fall sein, musst du dieses Set extra zukaufen.

Beim FX sollte es beriets immer dabei sein.

Ansonsten hat der FX einen anderen Lüfter, s. Produktvergleich. Der hat eine höhere Drehzahl und natürlich ARGB. Ob das die 10 € Aufpreis lohnen, weiß ich nicht, denn Be Quiet gibt trotz der höheren Maximaldrehzahl des FX-Lüfter die gleiche Kühllisituntg (150 W) an. Es fürdte also im Wesentlichen davon abhängen, wie wichtig dir ein bunt leuchtender CPU-.Lüfter ist...;)

LG N.
 

jan22211

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2023
9
0
Erstmal danke für deine schnelle Antwort ich werde mir den Pc selber zusammenbauen. Meine letzte frage wäre jetzt ob es mit dem 700 Netzteil überhaupt noch funktioniert. Lg Jan
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Also nen anderer CPU Lüfter wird nichts großartig am Stromverbauch verändern. ;-)
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.193
1.522
Der Stromverbrauch von herkömmlichen Lüftern (einschl. CPU-Kühler) ist im Gesamtsystem in aller Regel zu vernachlässigen - liegt irgendwo um 1-5 W plus/minus.

In aller Regel richtet sich die Dimensionierung des NT nur nach der CPU und - vor allem - der GPU.

Wenn andere Lüfter bereits zur Überlastung des NT führen, hat man sich bei der Kalkulation der Netzteilleistung definitiv vertan...:p

Im vorliegenden Fall wird es dem BQ PP 11 700 W absolut wurscht sein, ob du den Pure Rock 2 Black oder den mit blinki-.blinki installierst...;)

LG N.