CPU-Kühler

lowkey123

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
3
0
Hey Community,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem CPU-Kühler und zwar fehlt mir ein zweiter CPU-Fan Port.
Mein Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Mein Kühler: Deepcool Neptwin RGB

Ich kann so nur einen Lüfter anschliessen. Sollte aber doch auch möglich sein den zweiten anzuschliessen?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Kannst entweder einen Adapter nutzen oder den zweiten bei Sys_FAN1 anschließen

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Lt. der Bedienungsanleitung deines Mainboards hast du 3 Lüfteranschlüsse.
Wenn du bereits alle belegt hast brauchst du wie bereits vorgeschlagen einen Splitter / Adapter.
20200611_140006.jpg

lowkey123

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
3
0
Lt. der Bedienungsanleitung deines Mainboards hast du 3 Lüfteranschlüsse.
Wenn du bereits alle belegt hast brauchst du wie bereits vorgeschlagen einen Splitter / Adapter.
Anhang anzeigen 12794

Vielen Dank für den Plan hat mir sehr geholfen! Nun ich habe Glück, dass Sharkoon einen Adapter direkt ans Kabel drangemacht hat. Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem:

Wenn ich einen meiner Prozessorlüfter an den Gehäuselüfteranschluss anbringe, macht dieser beim Anschalten ein kontinuierlich anhaltenden lautes Geräusch, es hört sich so an als würde etwas den Lüfter behindern, aber das kann ich definitiv ausschliessen, da ich den Prozessorlüfter mal an den dafür vorgesehenen Anschluss angesteckt habe und da funktioniert er Einwand frei. An was könnte es liegen ich verstehe es wirklich nicht?

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Klingt komisch, könnte aber sein das der Lüfter beim Anschalten auf 100% hochdreht und er das nicht so gut verträgt.
Hast du mal versucht den Adapter für die 2 CPU Lüfter zu verwenden?

Wie viele Gehäuselüfter hast du denn?