Gelöst CPU Kühler Hilfe

Geistiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
29
5
Guten Tag liebe Hardwaredealz Community,

Ich möchte mir einen Gaming PC mit einem Ryzen 5 3600 kaufen. Hierzu würde ich gere wissen, ob der enthaltene Boxed Kühler ausreichend ist, oder oc ich auf eine Alternative ausweichen sollte

Vielen Danke bereits im Vorraus

LG Geistiii

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.759
3.653
Kommt drauf an was du damit machst. Für nur Zocken und Office reicht der Kühler. Übertakten wirst du damit nicht können wobei ich es auch nicht empfehle.
Ich habe ihn auch und Temperaturen in spielen von so 57-65 max 73 crad. Sind gute werte. Allerding ist es auch nicht schlecht, wenn man trotzdem irgendwann vielleicht nen anderen holt. Werde mit zu Wheinachten auch einen zulegen.
Weil manchmal schneide ich Videos und dann wird die Cpu doch ein bisschen zu heiss....

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Kommt drauf an was du damit machst. Für nur Zocken und Office reicht der Kühler. Übertakten wirst du damit nicht können wobei ich es auch nicht empfehle.
Ich habe ihn auch und Temperaturen in spielen von so 57-65 max 73 crad. Sind gute werte. Allerding ist es auch nicht schlecht, wenn man trotzdem irgendwann vielleicht nen anderen holt. Werde mit zu Wheinachten auch einen zulegen.
Weil manchmal schneide ich Videos und dann wird die Cpu doch ein bisschen zu heiss....
Echt unser jetzt nicht unbedingt.
Aber ich finde eigentlich auch den Boxed Kühler nie geil^^ Würde mir auch nach einer gewissen Zeit einen anderen Holen.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.759
3.653
Ich finde die Boxkühler von AMD sind extrem gut. Hatt bei meinem R7 1700 (Extrem geiler Boxkühler mit RGB) mit übertaktung von 3.0 auf 3.8 GHZ beim zocken nur so 65 crad. Ohne übertakten so bei max 55 oder so.
Also ja man kann es machen und gerade wenn man noch sparren sollte geht es schon okey.

swapy23

Stammgast I
Nov 2, 2019
143
26
Also wenn du nicht Oc betreiben willst reicht der Boxed Kühler voll aus von der Kühlleistung. Optisch ist deine Sache