CPU defekt

XPERTARTS

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
22
11
Hallo, ich brauche Hilfe. Habe einen Ryzen 7 1700x auf nem B350 Gaming Pro Carbon und dazu 16Gb Adata XPG RAM. Ich habe immer in Windows nach einiger Zeit einem Crash mit der Fehlermeldung clock_watchout_timeout. Die CPU ist nicht übertaktet und der RAM läuft im XMP Profil 1. Ich habe gestern meine SSD formatiert und Windows neu installiert und seitdem crasht alles. Das BIOS funktioniert.

Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo, ich brauche Hilfe. Habe einen Ryzen 7 1700x auf nem B350 Gaming Pro Carbon und dazu 16Gb Adata XPG RAM. Ich habe immer in Windows nach einiger Zeit einem Crash mit der Fehlermeldung clock_watchout_timeout. Die CPU ist nicht übertaktet und der RAM läuft im XMP Profil 1. Ich habe gestern meine SSD formatiert und Windows neu installiert und seitdem crasht alles. Das BIOS funktioniert.
Hat sich das Problem gelöst? Wenn ja schreibe doch mal für diejenigen die das selbe Problem haben wie es sich gelöst hat hier rein. Danke ??.

Nov 3, 2018
1.305
770
Windows nochmal neu aufgesetzt? Versuche das doch nochmal. Ich schaue mal was ich im netz finden kann ok?

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Ist die CPU gebraucht gekauft worden? oder von nem Kollegen , dass Problem tritt eigentlich wenn nur bei Übertakteten CPUs auf. Und sollte durch eine Windows Neu Installation gefixt sein.

Nachtrag: Sorry hatte zuspät gesehen das du die Installation schon gemacht hast. Schau dann mal ob vllt alle Treiber aktuell sind und ob Die CPU wirklich nicht übertaktet ist.

XPERTARTS

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
22
11
Die CPU wurde im Mai gebraucht gekauft. Damals hatte die CPU eine Nutzung von gerade einmal 7h. Übertaktet habe ich nicht und habe das BIOS bereits mehrere Male geupdated und wiederhergestellt.

XPERTARTS

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
22
11
Nein, die CPU lief auf allen Kernen auf Standarteinstellungen und hat bis gestern perfekt funktioniert.

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hast du zwischen gestern und heute, neue Treiber oder ähnliche Dinge installiert oder gelöscht?

XPERTARTS

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
22
11
Ich wollte gestern das Betriebssystem neu aufsetzen und habe alle Daten auf einer Festplatte gesichert.
Ich reboot gerade das System und versuche gerade Windows noch einmal neu zu installieren.
Zuvor habe ich das BIOS geflasht.