CPU Debug LED leuchtet

Str4ck

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
3
1
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 😓
Und zwar habe ich gestern meinen ersten eigenen Gaming Pc zusammengebaut, nur leider booted er nicht.
Bzw hat er beim aller ersten Start ein mal gebootet, nur hatte er dort eine M.2 SSD nicht erkannt, weshalb ich ihn ein mal ausgeschaltet habe und danach wieder an, nur seitdem geht nichts mehr und ich bekomme am Monitor kein Signal mehr.

Specs:
CPU: Ryzen 7 5800X
Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk
GPU GTX 1060 AERO ITX 6G OC (soll später noch einer 3080 weichen)
Netzteil: be quiet Straight power 11 750W
Kühler: be quiet Dark Rock Pro 4
RAM: G.Skill TridentZ Neo 16GB 3600MHz CL 16-19-19-39
Gehäuse: Fractal Meshify S2
SSD: Corsair MP600 PCIe Gen4 M.2 500GB
SSD: SanDisk Ultra 3D 1TB
HDD: Seagate 2TB

Ich habe schon gefühlt tausend Sachen probiert, jedoch ändert sich am Ergebnis nichts. Die EZ Debug CPU Lampe leuchtet auf und ich bekomme kein Signal am Monitor.
Am Monitor selbst liegts nicht. Hab es sowohl mit DP und HDMI versucht und es klappt weder auf meinem ersten, noch auf meinem zweiten Monitor. Mein alter Rechner läuft darüber einwandfrei, daher ist er nicht das Problem. Dann habe ich alle Kabel im Pc nochmal gelöst und neu eingesteckt -> selbes Ergebnis. Habe auch das Bios mal zurückgesetzt und auch das aktuellste Bios per usb geupdated, leider auch hier kein Erfolg. Hab den Kühler auch ausgebaut, aber die CPU war fest im Sockel und hat auch keine verbogenen Pins oder sowas.
Ansonsten hab ich noch versucht die GPU in nem anderen Slot zu starten oder auch mal mit nur einem RAM Riegel. Nur jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Die Lüfter laufen alle, die GPU läuft ebenfalls, die Mainboard und RAM Beleuchtung sind zu sehen und halt leider auch die EZ Debug CPU Lampe.
Weiß jemand woran es noch liegen könnte oder ist einfach die brand neue CPU der Fehler.

Ich wäre euch sehr dankbar über jede Hilfe!

LG

 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Das BIOS reset wie im Handbuch beschrieben mit Überbrückung der Pins durchgeführt?

Alles Festplatten Mal ausgesteckt...
Minimal Konfiguration ausprobiert sprich nur Board CPU 1 RAM aber ohne Festplatten und ohne GPU?

Sie CPU hattest du auch schon neu eingesetzt?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Akito1511

Mitglied
Jul 17, 2020
35
9
Ich persönlich würde auch einmal die CPU neu einsetzen. Hatte auch mal so ein Problem. Nach einmal neu einsetzen hatte es geklappt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Str4ck

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
3
1
Das BIOS reset wie im Handbuch beschrieben mit Überbrückung der Pins durchgeführt?

Alles Festplatten Mal ausgesteckt...
Minimal Konfiguration ausprobiert sprich nur Board CPU 1 RAM aber ohne Festplatten und ohne GPU?

Sie CPU hattest du auch schon neu eingesetzt?
Ja genau wie im Handbuch beschrieben.

Das probiere ich mal aus, also hatte schon mal nur mit einem RAm Riegel gestartet aber da waren die Festplatten und GPU noch drin. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ja genau hatte ich schon probiert
Doppelpost zusammengeführt:

Ich persönlich würde auch einmal die CPU neu einsetzen. Hatte auch mal so ein Problem. Nach einmal neu einsetzen hatte es geklappt.
Hatte ich leider schon versucht, aber trotzdem danke
Doppelpost zusammengeführt:

Das BIOS reset wie im Handbuch beschrieben mit Überbrückung der Pins durchgeführt?

Alles Festplatten Mal ausgesteckt...
Minimal Konfiguration ausprobiert sprich nur Board CPU 1 RAM aber ohne Festplatten und ohne GPU?

Sie CPU hattest du auch schon neu eingesetzt?
Hab alle Festplatten ausgesteckt und nur mit minimal Konfiguration gestartet, leider ohne Erfolg. Die Debug CPU leuchte erscheint trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet: