Gelöst CPU debug led leuchtet rot

Kyube

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2021
15
0
Hallo zusammen

Ich habe letztens mein Pc gehäuse gewechselt und mir gleich noch ne Aio dazu geholt.

Jetzt habe ich das problem, wenn ich meinen Pc starte die RGB von der Aio leuchtet und einen moment später ausgeht und im gleichen moment die CPU Debug LED rot leuchtet.

Alle Lüfter drehen sich und es scheint auch als ob alles funktionieren würde, allerdings bekomme ich kein Bild und wie schon gesagt leuchtet die CPU Debug LED.

Die Kabel sollten alle richtig angeschlossen sein und am richtigen ort sein habe auch verschidenen Steckplätze versucht.

Specs:
MSI B550 MAG TOMAHAWK
4x 16GB G.SKILLZ AEGIS DDR4 3200MHZ
RTX 3060 TI
AMD RYZEN 7 5800x
BE QUIET STRAIGHT POWER 11 (750W)
LIAN-LI GALAHAD II TRINITY 240/360 (besagte AIO)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.157
11.382
kontrollier mal ob die aio auch korrekt sitzt, und ebenfalls wenn eine folie am kühlerboden vorhanden war diese entfernt ist, sonst überhitzt die cpu und je nachdem wie heiß sie ist blockiert das board dann den start, im gegenzug wenn du das alles korrekt gemacht hast bzw nach anleitung vllt die aio mal etwas lockern an den schraubpunkte, vllt ist diese zu fest
 

Kyube

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2021
15
0
kontrollier mal ob die aio auch korrekt sitzt, und ebenfalls wenn eine folie am kühlerboden vorhanden war diese entfernt ist, sonst überhitzt die cpu und je nachdem wie heiß sie ist blockiert das board dann den start, im gegenzug wenn du das alles korrekt gemacht hast bzw nach anleitung vllt die aio mal etwas lockern an den schraubpunkte, vllt ist diese zu fest
Hab es versucht, hat leider nicht funktioniert
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.157
11.382
sind denn alle abstandshalter im gehäuse an der richtigen position?
denn wenn nicht entsteht ein kurzschluss ich nichts geht, kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, da deine lüfter ja laufen,
war die cpu ausgebaut wo du case und aio gewechslet/verbaut hast? wenn ja kontrollier mal ob pins an der cpu verbogen sind
24pin, als auch 8pin cpu strom und natürlich grafikkarten kabel sind gesteckt? wie sieht die cpu verkabelung aus?
 

Kyube

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2021
15
0
sind denn alle abstandshalter im gehäuse an der richtigen position?
denn wenn nicht entsteht ein kurzschluss ich nichts geht, kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, da deine lüfter ja laufen,
war die cpu ausgebaut wo du case und aio gewechslet/verbaut hast? wenn ja kontrollier mal ob pins an der cpu verbogen sind
24pin, als auch 8pin cpu strom und natürlich grafikkarten kabel sind gesteckt? wie sieht die cpu verkabelung aus?
Vielen Dank! haben den Fehler, habe alles nochmals kontrolliert und dann das 8Pin CPU Kabel ausgewechselt und jetzt läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.157
11.382
ausgewechselt? - oder wars nur auf dem falschen steckplatz?

bootreihenfolge mal kontrollieren, auch satastecker und hdd stromstecker kontrollieren, vllt fehlt ne platte