Cpu Auslastung 100% nach festplatten umbau

Me7aC

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
2
0
Guten Tag!
Ich habe von einem freund den pc bekommen. Musste nur meine festplatten anstecken insgesamt 3. Das hat auch alles funktioniert jedoch fiel mir dann auf dass die cpu eine hohe auslastung hat selbst schon bei chrome start auf 100% ist. Beim zocken dann ständig auf 100% auslastung.
Cpu: i5 6500
Gpu: r9 380 gigabyte
Der pc funktionierte vor dem festplatten umbau jedoch völlig normal. Hab nun auch den pc neu aufgesetzt jedoch besteht das problem weiterhin.
Können hier probleme bei den bios einstellungen vorliegen? Denn ich habe ja sonst nichts gemacht. Mein freund meinte er habe den pc nur geputzt und neue wärmeleitpaste raufgegeben?
Danke im voraus!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.695
3.329
Moin. Mach mal ein Cmos resett, zwei Pins suchen CLRTC, diese für 5 Sek mit Schraubenzieher brücken, vorher PC aus machen

Me7aC

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
2
0
Moin. Mach mal ein Cmos resett, zwei Pins suchen CLRTC, diese für 5 Sek mit Schraubenzieher brücken, vorher PC aus machen
Habe ich jetzt gemacht jedoch bootet der pc jetzt nicht mehr. "Reboot and select proper boot device or insert boot medtia in selected boot device an press a key"

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.695
3.329
😂 altes Windows? Geh mal ins Bios, such die Einstellungen für den SATA Controller, schalt mal Legacy an. Prüf ob der Controller auf IDE oder AHCI steht