Moin Moin zusammen 
Ich würde mich hier auch gerne einmal kurz einklinken und euch eine Frage stellen zu einem Kühlungsproblem befragen.
Ich habe mir ein komplett neues System zulegt.
MB: Asus maximus xii apex ( LGA1200 )
CPU : I9 - 10900K
Kühler : Corsair Hydro Series H115i PRO
Gehäuse : Termaltake 900 " The Tower "
Alles wie gehabt zusammen gesetzt. Wenn jemand erfahrung mit dem AiO Kühler hat, ich habe die Langen Schrauben genuzt. Im Idle hatte die CPU knapp 90°c erreicht.
Also habe ich meinen alten AiO ( H80i ) aufgesetzt. 37°c.
Die Pumpe vom H115 saß Fest und ohne Spiel. Die Kühlpaste von der Pumpe hat sich gleichmäßig über die CPU verteilt.
Die CPU wurde nicht übertaktet.
Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Die kleinere H80 packt die Kühlung ohne Probleme, aber mir sind die Lüfter einfach zu Laut.
Ich würde mich hier auch gerne einmal kurz einklinken und euch eine Frage stellen zu einem Kühlungsproblem befragen.
Ich habe mir ein komplett neues System zulegt.
MB: Asus maximus xii apex ( LGA1200 )
CPU : I9 - 10900K
Kühler : Corsair Hydro Series H115i PRO
Gehäuse : Termaltake 900 " The Tower "
Alles wie gehabt zusammen gesetzt. Wenn jemand erfahrung mit dem AiO Kühler hat, ich habe die Langen Schrauben genuzt. Im Idle hatte die CPU knapp 90°c erreicht.
Also habe ich meinen alten AiO ( H80i ) aufgesetzt. 37°c.
Die Pumpe vom H115 saß Fest und ohne Spiel. Die Kühlpaste von der Pumpe hat sich gleichmäßig über die CPU verteilt.
Die CPU wurde nicht übertaktet.
Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Die kleinere H80 packt die Kühlung ohne Probleme, aber mir sind die Lüfter einfach zu Laut.