Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 Light Enhancement KIT

M_I_I_I

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
42
5
Hallo,
Kann man diesen "fake" RAM auch mit MSi Mystic Light steuern wie den echten, oder nur mit icue.
Danke im vorraus

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Ja den kannst auch mit mystic Light steuern. Ob er das Geld nur für Optik wert ist musst du entscheiden. 16 GB Kit kostet ca 100 und der optische Satz ca 40.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Kommt halt drauf an ob er dann auf ne Vollbestückung geht und damit evtl seinen ramspeed verringert. Ist ja nicht nur die Geld Sache sondern auch Sache der Leistung^^

Bei AMD würde ich halt lieber im Dual-Channel Betrieb mit 2 Sticks bleiben als Dual-Channel mit Vollbestückung...

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Kommt halt drauf an ob er dann auf ne Vollbestückung geht und damit evtl seinen ramspeed verringert. Ist ja nicht nur die Geld Sache sondern auch Sache der Leistung^^

Bei AMD würde ich halt lieber im Dual-Channel Betrieb mit 2 Sticks bleiben als Dual-Channel mit Vollbestückung...
Naja, die Fakedinger ziehen meines Wissens nach keine Leistung....

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die Leistung ist für dieses enhancement Kit völlig unwichtig. Das zieht nur minimal Strom.
Mir wäre es halt nicht 40 Euro wert. Dual Channel RAM mit 2 kann ja bleiben.
Wollt nur das preis Verhältnis darstellen.

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Nochmal: das war keine Empfehlung für 2 zusätzliche ram riegel. Nur ein Preisvergleich von echtem 16 GB RAM zu "fake" RAM.