Corsair Vengeance RGB Pro 3200Mhz

Schrimpi2708

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
5
2
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Corsair Vengeance RGB Pro in meinen Pc eingebaut. Wenn ich im Bios die Taktfrequenz auf 3200Mhz einschalte lässt sich der Pc nicht booten, da anscheinend einer der Riegel nur 2933Mhz hat. Was kann ich machen damit ich im Bios den Ram auf 3200Mhz laufen lassen kann.

Danke im Voraus.

Lg

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Corsair Vengeance RGB Pro in meinen Pc eingebaut. Wenn ich im Bios die Taktfrequenz auf 3200Mhz einschalte lässt sich der Pc nicht booten, da anscheinend einer der Riegel nur 2933Mhz hat. Was kann ich machen damit ich im Bios den Ram auf 3200Mhz laufen lassen kann.

Danke im Voraus.

Lg
Hej :)

Was für Resthardware hast du denn besonders Mainboard und Cpu wären gut zu wissen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Habe eine ähnliche Konfiguration (1600AF und Prime X470 Pro, sowie auch den RAM)
Bei mir geht alles. WIe viele Sticks hast du? 2 oder 4? Wie viel GB?

Schrimpi2708

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
5
2
Habe eine ähnliche Konfiguration (1600AF und Prime X470 Pro, sowie auch den RAM)
Ich habe 4*8Gb
Doppelpost zusammengeführt:

Kann es sein, dass bei mir ein Produktionsfehler vorliegt, oder ein Falscher Stick in die Verpackung kam?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
dann wird da der fehler liegen, da ryzen teils probleme mit vollbestückung aufweist bzw wenn vollbestückung dann eventuelle nicht die volle geschwindigkeit gefahren werden kann
bios resetten,
xmp bzw docp aktivieren und bei dramfrequency 2933mhz auswählen

Zuletzt bearbeitet:

Schrimpi2708

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
5
2
dann wird da der fehler liegen, da ryzen teils probleme mit vollbestückung aufweist bzw wenn vollbestückung dann eventuelle nicht die volle geschwindigkeit gefahren werden kann
Ich habe bereits Probiert mit 2*8 mit den Stick der Probleme macht, hat leider trotzdem nicht funktioniert da der eine Riegel anscheinend nur 2933Mhz hat.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
Ich habe bereits Probiert mit 2*8 mit den Stick der Probleme macht, hat leider trotzdem nicht funktioniert da der eine Riegel anscheinend nur 2933Mhz hat.

Kann es sein, dass bei mir ein Produktionsfehler vorliegt, oder ein Falscher Stick in die Verpackung kam?
dies kann durchaus mal vorkommen, reklamieren ist dann hier das beste, am besten dann beide kits zurückschicken und dir dann ein kit mit 2x16gb holen