Corsair LL Lüfter

Jakob.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
76
14
Hallo,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir Corsair LL Lüfter zu kaufen. Und stellt sich mir die Frage, wo und ob ich diese überhaupt anschließen kann. Mein Mainboard, das B450 Tomahawk Max, hat ja so viel ich weiß, keine ARGB Header die für die Regenbogen Effekte benötigt werden oder?
Vielen Dank!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.926
9.243
Die Corsair Lüfter werden nicht am RGB Header angeschlossen, sondern an einen Hub (Lighting Node Pro oder Commander Pro) und die dann am USB 2.0 Anschluss und gesteuert wird dann über iCUE.

Beim 3er Pack ist bereits ein Corsiar Lighting Node Pro dabei

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Hallo,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir Corsair LL Lüfter zu kaufen. Und stellt sich mir die Frage, wo und ob ich diese überhaupt anschließen kann. Mein Mainboard, das B450 Tomahawk Max, hat ja so viel ich weiß, keine ARGB Header die für die Regenbogen Effekte benötigt werden oder?
Vielen Dank!
Lol, danke dir für die Frage, denn mehr oder weniger hatte ich den gleichen Gedanken. :D

@TheHardwareFreak: Ebenso Danke für die passende Rückantwort. Kennst du oder irgendwer
anders noch gute Alternativen zu den Corsair LL RGB-Lüfter? Ich möchte gerne "intensiver" in die "RGB-Welt"
eintauchen und bin auf der Suche nach RGB-Gehäuselüfter, die etwas kostengünstiger sind.^^

SG, Dragon.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.926
9.243
Sorry, sehe die sehe die Signatur nur über Umwege am Handy🙈

Also dein Mainboard hat keine RGB Header. Heißt du musst auf das Corsair Ökö System setzen oder mit Fernbedienung steuern

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Kein Problem! ^^

Achso, ich verstehe. Ist das denn allzu "schlimm", wenn mein Mainboard keine
RGB-Header hat und ich über "Umwege" die Lüfter anschließe und verwende?

BTW: Ich habe gerade eben auf Amazon diese RGB-Lüfter entdeckt. Könntest
du die uneingeschränkt empfehlen?

Jakob.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
76
14
Lol, danke dir für die Frage, denn mehr oder weniger hatte ich den gleichen Gedanken. :D

@TheHardwareFreak: Ebenso Danke für die passende Rückantwort. Kennst du oder irgendwer
anders noch gute Alternativen zu den Corsair LL RGB-Lüfter? Ich möchte gerne "intensiver" in die "RGB-Welt"
eintauchen und bin auf der Suche nach RGB-Gehäuselüfter, die etwas kostengünstiger sind.^^

SG, Dragon.
Haha kein Problem. Aber beim Lighting Node Pro kann ich doch nur 2, und nicht 3 wie im Paket anstecken. Was mach ich mit dem 3. Lüfter?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.926
9.243
Um ehrlich zu sein, weiß ich das noch nicht so genau. Ich möchte nicht zu viele und nicht zu wenige RGB-Lüfter
einbauen. Ich denke da insgesamt evtl. an zwei (jeweils einen oben und einen hinten). Was sagst du dazu? 😅
Das musst du selber wissen, 2 klingt aber gut

Würde dir die empfehlen:

ClemKix

Stammgast I
Apr 23, 2019
177
35
Also ich bin ja ein Fan der Corsair ll Lüfter, habe sie auch selber in meinem pc, wenn du sie im 3er Pack kaufst hast du auch alles was du brauchst.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Das musst du selber wissen, 2 klingt aber gut

Würde dir die empfehlen:
Alles klar, danke dir!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak