Corsair LL-Lüfter über Mystic Light steuerbar durch Anschluss an JCorsair Header?

DerNoobGamer

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
20
9
Lassen sich durch diesen JCorsair Header auf dem MSI Gaming Pro Carbon meine 5× Corsair LL-Lüfter (3× vom Corsair 680x + 2× von der AIO WaKü ; alle angeschlossen an eine Lightning Node Pro) über Mystic Light steuern?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da RGB hier, glaube ich, ja nicht so beliebt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Hm eigentlich ist RGB bei vielen hier sogar sehr beliebt ;) Es wird nur oft dazu geraten erstmal genau Leistung zu haben, bevor man "unnötig" Geld für Optik ausgibt. Das sollte nämlich in Vordergrund stehen.

Schau am besten mal im elektronischen Handbuch auf Seite 26:
http://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7B85v1.2_EURO.pdf

"The JCORSAIR1 connector allows you to connect the CORSAIR Individually Addressable Lighting PRO RGB LED strips 5V or CORSAIR RGB fans with the CORSAIR fan hub. Once all items are connected properly, you can control the CORSAIR RGB LED strips and fans with MSI's software."

Also ja es sollte gehen, wenn ich da jetzt nichts übersehe. Dein Gehäuse sollte ja bereits über diesen Commander Pro verfügen, richtig?

Hier ist auch ein Video von MSI zur Verkabelung auf genau diesem Mainboard:

 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Ist die Frage, ob es mit einem commander pro auch geht. Der hat nämlich als Verbindung zum Mainboard bzw. zur Steuerung nur einen USB Header.

Ich glaube der Header am Mainboard kann nur genutzt werden, wenn die Lüfter direkt dort angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster
Nov 3, 2018
1.896
471
Ja das Hub ist dafür da manuell die RGB zu steuern. Der commander Pro steuert neben der RGB auch die Lüfter.

Daher ist das keine möglichkeit und selbst wenn so steuerungs-system werden über den an mainbord usb anschluss intern angeschlossen.

Nur wenn dieser "Jcorsair" vorhanden ist. Dass ist aber kein RGB Header.