Hallo!
Seit letzter Woche bin ich in Besitz eines Corsair HS80 Headset.
Als die iCue4-Software installiert wurde, traten bei dem Headset, sowohl im Wireless-Betrieb, wie auch via USB, sehr starke Knachs-Geräusche auf.
Der Dongle wurde an allen vorhandenen USB-Anschlüssen angeschlossen (ebenfalls an einem USB-C-Anschluss mit Adapter) und auch bei der Verbindung mit dem USB-Kabel traten diese Störgeräusche überall auf.
Als das Headset mit dem Smartphone gekoppelt wurde, war eine Wiedergabe ohne Mängel gegeben.
Alle zusätzlichen Programme (APO-Equalizer und Treiber von vorigen Headsets) wurden entfernt, doch das Problem war immer noch am PC vorhanden.
Zu guter Letzt habe ich die iCue-Software deinstalliert und siehe da, das Headset lief mit den Standard-Windows-Treibern ohne Probleme.
Kennt jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung, damit die iCue-Software richtig genutzt werden kann?
Danke schon einmal für die Mühen!
Seit letzter Woche bin ich in Besitz eines Corsair HS80 Headset.
Als die iCue4-Software installiert wurde, traten bei dem Headset, sowohl im Wireless-Betrieb, wie auch via USB, sehr starke Knachs-Geräusche auf.
Der Dongle wurde an allen vorhandenen USB-Anschlüssen angeschlossen (ebenfalls an einem USB-C-Anschluss mit Adapter) und auch bei der Verbindung mit dem USB-Kabel traten diese Störgeräusche überall auf.
Als das Headset mit dem Smartphone gekoppelt wurde, war eine Wiedergabe ohne Mängel gegeben.
Alle zusätzlichen Programme (APO-Equalizer und Treiber von vorigen Headsets) wurden entfernt, doch das Problem war immer noch am PC vorhanden.
Zu guter Letzt habe ich die iCue-Software deinstalliert und siehe da, das Headset lief mit den Standard-Windows-Treibern ohne Probleme.
Kennt jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung, damit die iCue-Software richtig genutzt werden kann?
Danke schon einmal für die Mühen!