Corsair Dominator Platinum Quad Kit

TheJoker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
127
25
Hey, habe momentan ein Z390 Gaming Plus Mainboard und möchte später auf ein X570 Mainboard mit dem Ryzen 5600X switchen. Wollt mir dann, weils gerade relativ günstig ist wegen dem Angebot auf MediaMarkt, neuen RAM und ne Wasserkühlung kaufen und dachte mir, dass ich mir beim RAM mal was nices gönne. Hatte an 4x8GB Corsair Dominator Platinum 3200Mhz Cl16 gedacht, da der RAM von den Werten her glaub für AMD ganz gut ist, übertaktbar ist und zugleich geil aussieht, vor allem wenn er dann halt alle 4 Slots füllt. Habe mich aber mal n bisschen informiert und mitbekommen, dass die meisten erschwinglichen Mainboards nur mit Dual Channel laufen, also das quad kit nicht wirklich was bringt. Soll vor allem beim Z390 der Fall sein. Wäre es denn trotzdem möglich die vollen 32GB ohne Abstürze etc zu nutzen? Würdet ihr vielleicht was anderes empfehlen? Klappts ohne Abstürze oder Einbußen beim X570 Mainboard? Würde mich über eure Empfehlung freuen.

Danke im Voraus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
quadkits sind nicht für die normalen mainstreamplattformen gedacht

hier ein 32gb kit das deutlich günstiger ist, dann kannst du falls du dies brauchst auch einfach nochmal das selbe kaufen und hast dann 64gb
funktionieren tuts auf amd als auch intel

TheJoker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
127
25

hier ein 32gb kit das deutlich günstiger ist, dann kannst du falls du dies brauchst auch einfach nochmal das selbe kaufen und hast dann 64gb
Brauche ja nicht zwingend so viel Arbeitsspeicher, hätt mir das für Optik geholt und weil 32 zukunftssicherer ist. 64 wär dann schon echt n Tacken zu viel. Aber meinst du 4x8 würd auch klappen?
Doppelpost zusammengeführt:

https://prnt.sc/v645o4 so viel mehr kostet das btw auch nicht, nochmal -10€ wegen Newsletter Gutschein.

Zuletzt bearbeitet: