Als aller erstes Hallo Zusammen,
Ich habe mir zu meinem Geburtstag einen PC zusammengebaut.
Darin verbaut ist folgendes:
Mainboard: b450m S2H
Prozessor: ryzen 5 2600
Grafikarte: ASRock Phantom Gaming D (8gb rx 580) (NICHT ÜBERTAKTET ALLES STANDART)
RAM: 16 GB Aegis GSkill 16 (3200 ja ich weiß der ryzen schafft nur 2666)
Netzteil: 700 Watt Bequit System Power 9 (auch hier weiß ich dass es etwas zu viel sind wollt aber halt schonmal Zukunft sicher kaufen)
Gehäuse: Sharkoon S1000 Window
Lüfter: 2 120mm vorne, 2 120mm hinten
Festplatten: 2x 240gb ssds und eine 2 TB HDD
So nun zu meinem Problem:
Wenn ich ein Spiel spiele, ich spiele zurzeit Star wars battlefront oder Date Cry auf höchsten Einstellungen alles gut soweit läuft echt gut und flüssig mit 75 Fps (hab auch nur nen 75 Herz Monitor). Nach einiger Zeit hab ich mich gewundert warum es denn so ruckeld und laggt, hab dann Mal einfach nen GPU stresstest gemacht um so die Werte zu schauen
Werte:
Temp: 75-81 auf Vollast (da war ich eig schon bisschen skeptisch aber naja)
So dann kommt es nach 10 min stresstest fängt der Core Takt von 1120 auf 300 MHz zu dropen, und das war auch der Grund warum es manchmal so laggt. Jetzt wollte ich hier Mal fragen weil ich weiß das es hier kompetente Leute gibt die mir weiterhelfen können vll auch bei meinem Beitrag.
Ich hoffe jemand hat einen Plan oder Lösung oder etwas anderes hilfreiches für mich.
Vielen Dank im voraus
Ich habe mir zu meinem Geburtstag einen PC zusammengebaut.
Darin verbaut ist folgendes:
Mainboard: b450m S2H
Prozessor: ryzen 5 2600
Grafikarte: ASRock Phantom Gaming D (8gb rx 580) (NICHT ÜBERTAKTET ALLES STANDART)
RAM: 16 GB Aegis GSkill 16 (3200 ja ich weiß der ryzen schafft nur 2666)
Netzteil: 700 Watt Bequit System Power 9 (auch hier weiß ich dass es etwas zu viel sind wollt aber halt schonmal Zukunft sicher kaufen)
Gehäuse: Sharkoon S1000 Window
Lüfter: 2 120mm vorne, 2 120mm hinten
Festplatten: 2x 240gb ssds und eine 2 TB HDD
So nun zu meinem Problem:
Wenn ich ein Spiel spiele, ich spiele zurzeit Star wars battlefront oder Date Cry auf höchsten Einstellungen alles gut soweit läuft echt gut und flüssig mit 75 Fps (hab auch nur nen 75 Herz Monitor). Nach einiger Zeit hab ich mich gewundert warum es denn so ruckeld und laggt, hab dann Mal einfach nen GPU stresstest gemacht um so die Werte zu schauen
Werte:
Temp: 75-81 auf Vollast (da war ich eig schon bisschen skeptisch aber naja)
So dann kommt es nach 10 min stresstest fängt der Core Takt von 1120 auf 300 MHz zu dropen, und das war auch der Grund warum es manchmal so laggt. Jetzt wollte ich hier Mal fragen weil ich weiß das es hier kompetente Leute gibt die mir weiterhelfen können vll auch bei meinem Beitrag.
Ich hoffe jemand hat einen Plan oder Lösung oder etwas anderes hilfreiches für mich.
Vielen Dank im voraus