Convertible für die Uni Elektrotechnik 2022

Zentriks

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
491
294
Hey Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop. Zur Zeit nutze ich bereits ein Surface Pro 6, dass ich nun seit gut 3 Jahren besitze. Problem dabei ist aber die Akkulaufzeit. Für die Uni muss ich leider auf Windows setzen, da es keine guten Notiz-Programme für Linux gibt. Ich habe bereits die Lenovo Yoga Reihe im Auge, hätte aber gerne andere Vorschläge.

Ich habe dieses Jahr angefangen Elektrotechnik und Informationstechnik zu studieren. Was ich auf jeden Fall weiß, ist, es wird in C programmiert.

Hier sind meine Anforderungen:

  1. Akku sollte mir einen ganzen Unialltag reichen (8 - 17.30 Uhr, also min. 9h). Es gibt kaum Steckdosen bei uns. Bin immer unterwegs.
  2. Stifteingabe sollte möglich sein, da ich damit Notizen machen will und keine 2 Geräte rumschleppen will.
  3. Betriebssystem kann erstmal egal sein.
  4. Schlichtes Design, eine gute Verarbeitungsqualität und eine gute Display-Qualität sind mir wichtig.
  5. Ab 14 Zoll bis 16 Zoll.
  6. Ein HDMI-Ausgang wäre nicetohave!
  7. Kann sein, dass später auch CAD-Programme genutzt werden! Es werden auch Bilder und Videos bearbeitet.

Ich bin bereit 1500€ für ein Neugerät auszugeben. Für mich kommt kein Gebrauchtkauf in Frage. Die 1500€ sind mit Studentenrabatt!
Schon Danke im Voraus für eure Hilfe!