Computer zeigt kein bild

Flicky

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2019
4
0
Hallo,

Als ich heute meinen pc gestartet habe hat dieser kein bild angezeigt, darauf hab ich dann ein anderes kabel versucht einen anderen Monitor ebenso wie den Monitor am Mainboard und nicht der Grafikkarte abzuschließen dies hat allerdings alles nichts gebracht. Daraufhin habe ich meinen pc einmal auseinander und wieder zusammegebaut um ein lockeres kabel etc. auszuschließen. Jetzt habe ich nochmal genau auf das Mainboard geachtet und gesehen dass die DRAM LED für 1-2 sekunden leuchtet dann leuchtet deutlich kürzer die CPU LED und das ganze wiederholt sich während der pc läuft ein bild ist nicht zu sehen.

Meine Komponenten

Mai z170 pro carbon
Intel i5 6600k
Corsair h105
2x 8gb hyperX fury 2666
Palit Geforce GtX 1060 6gb
Corsair CS 550M 80+ Gold
Corsair mp510 240gb

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfe

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Würde an deiner Stelle erstmal die RAM-Riegel einzeln testen, falls noch nicht geschehen.

Flicky

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2019
4
0
Tut mir leid das hab ich schon getan ohne Ergebnis habs vergessen dazu zu schreiben

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann dann ja fast nur das Mainboard sein, wenn du über die iGPU auch kein Bild bekommst.

Flicky

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2019
4
0
Ja das war auch meine Vermutung ich möchte eben nur noch kein neues Mainboard kaufen bevor ich nicht zu 100% sicher sein kann

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist halt wirklich sehr unwahrscheinlich, dass die CPU von einen auf den anderen Tag kaputt geht.
Hast du irgendwie extrem stark übertaktet mit ner hohen cv?

Zu 100% wird dir das kaum jemand sagen können und mir würde jetzt auch nicht viel einfallen, was du noch testen kannst.
GPU kann man quasi ausschließen, wenn du auch über die iGPU kein Bild mehr bekommst.

Ich persönlich würde mir ein gebrauchtes Z170-Board kaufen, die kriegt man wirklich schon sehr günstig.
Hier z.B. eins für 30€ und er bietet auch PayPal mit Käuferschutz an. Würde man mit Sicherheit für den gleichen Preis auch wieder los bekommen, falls es unerwarteter Weise doch ein anderes Problem sein sollte.

Aber eventuell hat hier im Forum ja noch jemand ne Idee, was man testen könnte. Mir fällt da nicht mehr viel ein.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Probier mal einen Bios Reset, wenn nicht schon geschehen. Kost ja nix :)
PC vom Strom trennen und die Bios Batterie entfernen .. einfach mal ne halbe minute draußen lassen. Dann wieder einsetzen und PC Starten ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Kidoo

Flicky

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2019
4
0
OK danke für die hilfe übertaktet hatte ich die cpu mal zum testen bin da auf 4,7 aber gleich nach nem benchmark auf 4,2 runter die letzteb monate war er auf game mode sprich 4,1 und hatte dort auch nur 50° C

Danke für die mobo anzeige werde das denke ich versuchen
Doppelpost zusammengeführt:

Damit bin ich jetzt wieder ins bios meine m.2 wird nicht erkannt hab dann versucht meine hdd anzuschließen allerdings hatte ich dann wieder das leuchten der DRAM LED und CPU LED auch wenn die Festplatte nicht mehr angeschlossen war

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Du hattest nach dem Biosreset wieder kurzzeitig ein Bild?

Würde an deiner Stelle noch ein CMOS Reset versuchen .. hab dir mal ein Screenshot gemacht aus dem Handbuch deines Mainboards:

Unbenannt.PNG

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mysteriös aber bist ja mit Mojito auf nem guten Weg. Dass du aber schon mal wieder nen Bild bekommen hast, ist ja ein gutes Zeichen.
Viel Erfolg!