Computer Stürzt bei Warzone und CoD Cold War ab

Linus_Schuster

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
9
0
AMD 5 3600X
MSI RX5700XT Gaming X
G Skill 16 GB
MSI B550 Gaming Edge WiFi
500GB NVME 500GB SATA SSD 1TB HDD
MSI Core Liquide 240r
Netzteil(nicht so das geile, da habe ich gespart auch wenn es nicht schlau war) Aerocool Lux 700W Bronze 80+

Beim Absturz ist Black Screen und Windows startet neu, aber Lüfter und Beleuchtung bleiben an, zwischen Black Screen und Neustart liegen ca. 5 Sek.
Das Spiel stürzt im Spiel, in der Lobby, während der Story ab, mal früher, mal später. Ich habe Windows schon mal neu aufgesetzt, in anderen Spielen stürzt es nicht ab. Temperaturen sind gut.

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Grafikkartentreiber mal gewechselt?
Bei mir hat der neuste Nvidia Treiber massive Probleme in Valorant gemacht. Bin dann wieder eine Version zurück und alles war wieder gut.

Linus_Schuster

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
9
0
Ich habe schon alle Treiber von AMD durchgetestet, weil die irgendwie auch Probleme gemacht haben aber denen liegt das nicht weil ja nicht nur das Spiel sondern der PC abstürzt

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Naja du hast geschrieben, das andere Spiele nicht abstürzen.
Wenn das so ist würde ich mal Netzeil wechseln und schauen, ob es dann weg ist. Vielleicht bricht hier ne Spannung ein.

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Ja 600W. Nur ob das Netzteil noch Stabiel die Spannung bringt ist was anderes.
Hatte das schon oft, dass dann PCs einfach mal neustarten. Meist ist es die Spannungsversorgung.

Linus_Schuster

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2021
9
0
Nein, ich mit dem AMD Support geschrieben, der hat eine saubere Neuinstallation empfohlen und andere Dinge, die haben alle nicht geholfen, zum Schluss meint er ich soll die Garantie gebrauchen und einschicken. Das mach ich jetzt auch in den nächsten Tagen. Da auch ein neues Netzteil nicht geholfen hat. Hast du auch eine AMD Grafikkarte

ChaiNz

Neuling
Mai 22, 2021
2
0
Ja hab auch einen Amd Ryzen 7 und Grafikkarte eine Rtx 3070.Hab auch schon alles neu Installiert aber es hat nichts geholfen. Werde den Pc jetzt auch zurückschicken.(Der Pc ist nichtmal ein halbes Jahr alt)