Computer Neu aufgesetzt aber komme nicht ins BIOS

Panterkralle

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2023
2
2
Hallo,

ich habe meinem Sohn einen neuen Computer aufgesetzt aber beim ersten Starten erhalte ich diese Meldung

American Megatrends Version 2.20.1271. Copyright (C) 2022 American Megatrends, Inc. BIOS Date: 11/14/2022 Ver: FB Press to enter setup. New CPU installed, fTPM/PSP NV corrupted or fTPM/PSP NV structure changed. Press Y to reset fTPM, if you have BitLocker or encryption enabled, the system will not boot without a recovery key Press N to keep previous fTPM record and continue system boot, fTPM will NOT enable in new CPU, you can swap back to the old CPU to recover TPM related Keys and data.

Leider erkennt er anscheinend meine Tastatur nicht ab, da weder entf, y, z oder n funktioniert.

Kann es daran liegen, das ich keine Kabelgebundene Tastatur habe, sondern mit dongle?

Hoffe ihr könnt helfen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.849
5.415
Ja, der wird zu dem Zeitpunkt nur kabelgebundene Tastaturen erkennen. Mit einer kabelgebundenen sollte es gehen und dann einfach Z drücken.

Panterkralle

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 21, 2023
2
2
Na dann fang ich mal an zu suchen, müsste noch irgendwo eine haben.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, der wird zu dem Zeitpunkt nur kabelgebundene Tastaturen erkennen. Mit einer kabelgebundenen sollte es gehen und dann einfach Z drücken.
Bin ordentlicher als gedacht und jupp es lag an der Tastatur... jetzt heißt es Däumchen drehen bis der USB Stick soweit ist und ich mal windows installieren kann. :eek:) Geduld ist keine Tugend die ich mir zuschreiben kann

Zuletzt bearbeitet: