Vor ein paar Tagen habe ich den Schritt gewagt und meinen ersten Rechner zusammengebaut. Alles gut und er läuft, wie er es soll. Jedoch tritt es teilweise mehrere Male am Tag auf, dass der PC beim Nutzen von z. B. YouTube erst das Ladesymbol anzeigt und danach komplett einfriert. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, jedoch regiert der Rechner auf keine Befehle, daher der einzige Ausweg: der Reset Switch des Gehäuses. Das System ist komplett eingefroren und die Systemzeit ändert sich ebenfalls nicht. Dieses Problem tritt aber nicht auf, wenn ich nebenbei ein Spiel offen habe, dass ein bisschen Leistung zieht. Ich habe nochmal die meisten Anschlüsse des Computers überprüft, habe dabei aber nichts gefunden, dass verdächtig aussieht. Chrome ist auf meiner M2 SSD installiert, welche aber noch genug Speicherplatz hat (mehr als 360GB freier Speicherplatz). Es wäre sehr schön, falls einige von euch ein paar Lösungsvorschläge haben, damit ich auch mal den Browser länger als eine halbe Stunde geöffnet haben kann, ohne dass der Computer abschmiert. Windows ist momentan im Übrigen noch nicht aktiviert.
Nachdem der Computer resetet wird, kommt immer das Windows Disconnectgeräusch, bevor alles wieder anfängt wieder normal zu arbeiten. Ich weiß nicht, ob das irgendetwas damit zu tun hat, aber mehr Informationen kann ja nie schaden.
Doppelpost zusammengeführt:
Nachdem der Computer resetet wird, kommt immer das Windows Disconnectgeräusch, bevor alles wieder anfängt wieder normal zu arbeiten. Ich weiß nicht, ob das irgendetwas damit zu tun hat, aber mehr Informationen kann ja nie schaden.