Computer Freezed, Anwendungen werden im Task-Manager direkt Inaktiv

Sewerynp

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
1
0
Hallo,
vorab würde ich gerne sagen das das mein erster mal ist, bei dem ich in einem Forum schreibe, und nach Antworten suche.
Vor einiger Zeit, war mein 8GB DDR3 Speicher (meines wissens) kaputt. Mein PC hat gestartet,
der Bildschirm, die Maus und die Tastatur haben jedoch kein Signal bzw. kein Strom bekommen.
Auf dem Mainboard leuchtete das LED mit der aufschrift "DRAM" und da ich zuhause 2x 2GB DDR3 Riegel hatte, probierte ich diese aus.
Aufeinmal startete der PC und ich konnte alles wie gewohnt benutzen. Nach einer Zeit merkte ich aber, das manche Spiele ein problem beim Starten hatten.
Ich startete Minecraft, und sobald ich im Hauptmenü war, ist es gefreezed und ich kann nichts machen da die Anwendung Inaktiv wurde. Dasselbe bei Spielen wie
Fortnite, CSGO, Rust etc. -Rainbow Six Siege hat jedoch problemlos funktioniert (auch mit 4GB RAM) nunja, ab diesem Punkt dachte ich es liegt am RAM.
Ich benutzte den PC 1-2 Wochen mit 4GB um Serien zu schauen und halt eben um ab und zu Rainbow zu zocken, da nur das funktionierte.
Nach gewisser Zeit, hat mich alles so aufgeregt, das ich mein da noch Kaputten 8GB Ramriegel sauber gemacht hab, und probierte ihn wieder
zu verwenden. Aufeinmal startete der PC wieder normal. Jedoch beim ersten Booten mit der Nachricht das ich neue hardware benutze. Da ich mich aber im BIOS nicht auskenne änderte ich dort nichts. Der PC hat gestartet und ich war Glücklich. Nebenbei ladete ich mir das neue COD Warzone herunter, bei dem Spiel aber dasselbe problem. Wird Inaktiv und ich kann vergessen zu zocken.Trotzdem Funktioniert weiterhin kein anderes Spiel und jedes wird im Taskmanager sofort Inaktiv. Ich habe viel nach dem Problem gesucht, jedoch vergeblich. Alle meine Treiber sind super aktuell, und das problem kann laut Internet an vielen sachen liegen.
Im Taskmanager wird mir die Geschwindigkeit des RAMS als 800mhz gezeigt, obwohl ich weiß das mein RAM Modell 1600mhz schafft. Liegt es daran? Ich verstehe einfach nicht, wieso ich nichtmal Spiele wie Minecraft startet kann obwohl ich Anspruchsvollere Spiele mit Stabilen 60FPS zocken kann. Mein PC hat damals schon oft gefreezed, immer als ich Apex gezockt hab, oder auch nach lust und laune. Kann es daran liegen das ich mein System auf eine SSD Übertragen hab? Seitdem macht mein PC oft Probleme. Ich weiß nur nicht wie ich das alles lösen soll, oder ob irgendwas an meiner Hardware nicht mehr Funktioniert.

Meine Hardware besteht aus folgenden Teilen:
Grafikkarte: GeForce GTX1050 Ti 4GB
CPU: AMD Fx 6300
8GB DDR3 Ram
Mainboard: MSI 970A

Ich hab alles mögliche Probiert, nur das Geld für einen neuen Computer habe ich nicht.
Vorab danke für ihre Hilfe.