Computer bootet nicht mehr

Salamibraten153

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2023
2
0
Hallo, ich habe einen neuen PC gebaut und habe ihn bereits bis in das BIOS geleitet. Nachdem ich dann versuchte Windows zu installiere ging der PC auf einmal aus. Nach einigen Minuten warten habe ich ihn dann wieder gestartet und das rote Licht bei CPU auf dem Motherboard blieb an. Dann habe ich ihn erneut neu gestartet diesmal ging gar kein Licht an.
Ich habe den PC jetzt einmal komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut und das problem besteht noch immer.
Weiss jetzt nicht mehr was ich tun kann. Hat jemand von euch da ne Ahnung?
( Kleine anmerkung die einige Kühler blieben an aber andere auch fingen an sich zu drehen und stoppten dann wieder sofort)
Vielen dank schonmal im voraus
Hier sind alle Teile des pc's:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.475
2.709
Hallo,

baue mal das Mainboard aus und lege es auf einen karton o. ä. Nur CPU, Kühler, GPU und 1 RAM-Riegel im 2. Slot nach der CPU einbauen, jeden einzeln testen. 24poliges und 8poliges Stromkabel am Board und das PCIe-Stromkabel an der GraKa anschließen, aber nT noch ausgeschaltet lassen. Jetzt ein BIOS reset/cmos clear nach Anleitung im Mainboardhandbuch durchführen (zum überbrpcken der beiden CLRTAC Pins einen Schraubendreher o. ä. nutzen)

1703674160773.png

Dann NT einschalten und PC durch Überbrüclen der beiden PWRSW-Pins auf dem System Panel Header mit Schraubendreher o. ä. . starten.

1703674299656.png
Startet der PC und was sagen jetzt die Debug/Status-LED?

LG N.

Salamibraten153

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2023
2
0
Hallo danke für die Antwort
Ich habe jetzt das ganze ausprobiert ohne Erfolg leider. Habe das Mainboard jetzt wieder zurückgeschickt und werde ein neues beantragen. Dann werde ich das ganze nochmal mit dem gleichen verfahren Testen.

Viele dank aber nochmals für die hilfe