Computer Bios/ram Problem nach dem umbau

Umut774

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
1
0
Hey Leute hab da ein Problem und würde gerne um Hilfe/ Erfahrung mit sowas bitten .

Habe vor kurzem mein System aufgerüstet , jedoch mein mainboard : asus Prime h270-plus -sapphire RX590nitro+- CPU i7 6700k - RAM gskill aegis 4x4 gb quad channel 2400mhz behalten .
Habe hauptsächlich Gehäuse gewechselt , eine aio-nzxt x53 und gehäuselüfter-cooler Master MF 120 getauscht
.

Habe beim Umbau meine CPU und RAM nicht ausgebaut und nach dem Umbau hat der Rechner nicht gebootet, kein Signal an die usb Geräte und die Stromzufuhr zu usb sticks ist nach einer Sekunde immer abgebrochen (was durch die LED im usb Stick erkennbar war. Nach langer Suche hatte ich den Fehler (dachte ich ) raus und habe dann 3 RAM Riegel ausgebaut und dann ist der Rechner hochgefahren und ich konnte alles wieder ganz normal bedienen und machen. Daraufhin war meine Schlussfolgerung halt , dass der RAM eventuell ne zu hohe Körperspannung bekommen hat und dadurch beschädigt wurde .

Also hab ich mir jetzt einen neuen bestellt , Corsair vengeance pro rgb 2x8gb mit 2x 8 GB im Dual Channel .
Nun hatte ich das Problem , dass dieser ebenfalls nicht lief , aber wenn nur ein Riegel drin war ging der Rechner an . Wodurch ich wieder komplett durcheinander kam und dachte eventuell ist die Anbindung im Bios nicht richtig . Hab die mhz zahl von 2400 auf 3400mhz hoch gestellt und testweise xmp aktiviert , da ich dachte es könnte daran liegen .
Nun lässt der sich garnicht mehr booten, egal ob mit dem gskill oder dem Corsair , egal ob ich 1,2 oder 4 Riegel drin habe . Habe auf einen usb Stick eine Bios Update Datei drauf , die ich eigentlich aufspielen wollte aber es lässt sich nichts bedienen oder laden . Woran könnte das liegen ?
Hat jemand damit Erfahrung gemacht und könnte mir bitte etwas helfen ?

Edit:

Gehäuse BeQuiet pure base 500dx
CPU:I76700k
Mainboard:Asus Prime H270-plus
RAM gskill aegis 4x4gb 2400mhz
RAM 2 Corsair vengeance pro rgb 2x8gb 3400mhz mit 2x 0mhz light enhancement kit
CPU aio wakü:Nzxt x53 240mm aio
Gehäuselüfter :Cooler Master mf120 halo 3x
LED Controller:Cooler Master small rgb Controller
Ssd 240gb kingston ssd
Hdd 1tb kingston hdd 7200 rpm
Netzteil Cooler Master rs500w