Coirsair RGB Lüfter Chaos

Brown1e

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
80
3
Hey Leute,

kennt sich hier jmd mit Corsair RGB Lüftern aus? :D
Habe mich entschlossen mir ein paar zu holen inkl neues Gehäuse (Meshify C).
Werden wahrschein zwei QL140 und ein QL120.

Nun meine Fragen:
Corsair liefert bei 2 QL 140 einen Lightning Node Core mit. Habe ich das richtig verstanden das man darüber nur die RGB Beleuchtung steuern kann und die Lüfterkurven immernoch über das Bios eingestellt werden müssen?
Dann kann man sich noch zusätzlich den Commander Pro holen, worüber dann auch die Lüfterdrehzahl steuerbar wäre. Allerdings meine Frage, beißt sich das dann nicht mit den Einstellungen im Bios?

Sorry bin etwas verwirrt bei der Vielzahl an Produkten :D

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hey Leute,

kennt sich hier jmd mit Corsair RGB Lüftern aus? :D
Habe mich entschlossen mir ein paar zu holen inkl neues Gehäuse (Meshify C).
Werden wahrschein zwei QL140 und ein QL120.

Nun meine Fragen:
Corsair liefert bei 2 QL 140 einen Lightning Node Core mit. Habe ich das richtig verstanden das man darüber nur die RGB Beleuchtung steuern kann und die Lüfterkurven immernoch über das Bios eingestellt werden müssen?
Dann kann man sich noch zusätzlich den Commander Pro holen, worüber dann auch die Lüfterdrehzahl steuerbar wäre. Allerdings meine Frage, beißt sich das dann nicht mit den Einstellungen im Bios?

Sorry bin etwas verwirrt bei der Vielzahl an Produkten :D
nein, es beißt sich nicht. du musst die RGBKabel an die node core anschließen(im 2x140er Pack enthalten) und die Lüfter ans MB oder an den 60€ teuren Commander Pro

Brown1e

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
80
3
nein, es beißt sich nicht. du musst die RGBKabel an die node core anschließen(im 2x140er Pack enthalten) und die Lüfter ans MB oder an den 60€ teuren Commander Pro
Okay und angenommen ich lege mir noch eine AiO von Corsair zu, kann ich die RGB Lüfter ebenfalls an den Node Core anschließen oder?
Falls jmd Empfehlungen hat bin ich auch dafür offen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Okay und angenommen ich lege mir noch eine AiO von Corsair zu, kann ich die RGB Lüfter ebenfalls an den Node Core anschließen oder?
Falls jmd Empfehlungen hat bin ich auch dafür offen.
kommt drauf an. Laut corsair kannst du das nur wenn du die AiOLüfter durch QLs ersetzt. Heißt für die von der AiO müsstest du noch eine COre holen bzw. mit glück an den Commander anschließen.