Cod Modern Warfare

Julian_Rauhut

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
6
2
Hallo,

ich hätte eine Frage an die Leute, welche die das Spiel aktuell spielen. Lohnt es sich für mich aktuell das Spiel zu kaufen, oder hat das letzte Update in Sachen Matchmaking wirklich so viel Schaden angerichtet?



Mit freundlichen Grüßen
Julian Rauhut
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.544
Naja ob du das spiel kaufen möchtest, solltest du selber entschieden.
Wenn es dir spass macht würde ich es kaufen und wenn nicht, dann eben nicht.
 
  • Traurig!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
ich spiele eigentlich nur Multiplayer und wüsste nicht wo das Matchmaking an irgendeiner stelle schlecht sein sollte.
Natürlich gibt es in jeder Runde den ein oder anderen "Schwitzer" das ist doch aber für ein Shooter ganz normal?!

Am Anfang wird es auch noch nicht so einfach sein, wenn man die Waffen noch nicht so hoch gelevelt hat und dazu dann bessere/ passendere Aufsätze freigeschaltet hat. Die meisten laufen halt mit Standardklassen wie M4, Grau und Mp5 rum, die auch meistens schon maxed sind.

Mir macht das Spiel spaß
 
  • Traurig!
Reactions: Skyfay

Julian_Rauhut

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
6
2
Naja ob du das spiel kaufen möchtest, solltest du selber entschieden.
Wenn es dir spass macht würde ich es kaufen und wenn nicht, dann eben nicht.

Ja das ist klar mir ging es nur darum, dass Warzone momentan sehr viele Probleme hat seit dem neuen Patch und im Internet geht es rum, dass Activision durch den letzten Patch hinsichtlich Matchmaking das Spiel kaputt gemacht hat.

Ich war bei den drei Tagen free to Play postiv überrascht von einem COD, will jetzt aber nicht riskieren 52,99€ für ein Spiel zu zahlen, welches kaputt gepatcht worden ist.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Was will man denn da kaputt Patchen??

Wenn da nen Patch gemacht wurde nachdem das matchmaking nicht mehr richtig funktioniert wird es wohl nach wenigen Stunden einen hotfix gegeben haben.

Wenn das matchmaking dich angeblich nur noch in unfaire Gruppen steckt... Dann liegt das evtl. Einfach nur daran das man selber zu kacke ist und nicht mehr nur gegen Kopflose Hähnchen spielt.
Das ist allerdings das Problem an COD das alle meinen sie wären mega die Pro spieler.
Sind aber ehr bescheiden was Skill angeht und Regen sich halt dann direkt über alles und jeden auf und sagen ist kaputt gepatched.... Alles voller hacker etc.

Frag dich Mal einfach was sollte Activision davon haben ihr eigenes Spiel so abzuändern das es nicht mehr spielbar ist?
Das wäre unwirtschaftlich...

Ich hab noch nie einen Patch gesehen der keinen hotfix bekam der das Spiel kaputt gemacht hat.

Höchstens einen mit der die Community großteils nicht zufrieden waren weil sie sich ihr Game halt anders gewünscht haben.
Aber du bist halt nicht der Gamedesigner.
 

Julian_Rauhut

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
6
2
ich spiele eigentlich nur Multiplayer und wüsste nicht wo das Matchmaking an irgendeiner stelle schlecht sein sollte.
Natürlich gibt es in jeder Runde den ein oder anderen "Schwitzer" das ist doch aber für ein Shooter ganz normal?!

Am Anfang wird es auch noch nicht so einfach sein, wenn man die Waffen noch nicht so hoch gelevelt hat und dazu dann bessere/ passendere Aufsätze freigeschaltet hat. Die meisten laufen halt mit Standardklassen wie M4, Grau und Mp5 rum, die auch meistens schon maxed sind.

Mir macht das Spiel spaß

Hallo,

danke an erster Stelle für deine Rückmeldung. Ja während der drei Testtage an denen ich es gespielt habe, hatte ich auch keine Probleme und Freude am Spiel. Nur die News Artikel von Pcgameshardware: https://www.pcgameshardware.de/Call...arfare-kaempfen-Probleme-Matchmaking-1349277/ und Gamestar: https://www.gamestar.de/artikel/cod-modern-warfare-matchmaking-probleme-xp,3357308.html haben mich dann vom Kauf zurückgehalten, vorallem seitdem es in vielen Runden von Warzone auch bei mir vermehrt Probleme gibt.
Doppelpost zusammengeführt:

Was will man denn da kaputt Patchen??

Wenn da nen Patch gemacht wurde nachdem das matchmaking nicht mehr richtig funktioniert wird es wohl nach wenigen Stunden einen hotfix gegeben haben.

Wenn das matchmaking dich angeblich nur noch in unfaire Gruppen steckt... Dann liegt das evtl. Einfach nur daran das man selber zu kacke ist und nicht mehr nur gegen Kopflose Hähnchen spielt.
Das ist allerdings das Problem an COD das alle meinen sie wären mega die Pro spieler.
Sind aber ehr bescheiden was Skill angeht und Regen sich halt dann direkt über alles und jeden auf und sagen ist kaputt gepatched.... Alles voller hacker etc.

Frag dich Mal einfach was sollte Activision davon haben ihr eigenes Spiel so abzuändern das es nicht mehr spielbar ist?
Das wäre unwirtschaftlich...

Ich hab noch nie einen Patch gesehen der keinen hotfix bekam der das Spiel kaputt gemacht hat.

Höchstens einen mit der die Community großteils nicht zufrieden waren weil sie sich ihr Game halt anders gewünscht haben.
Aber du bist halt nicht der Gamedesigner.
Naja mich haben die Artikel von Gamestar https://www.gamestar.de/artikel/cod-modern-warfare-matchmaking-probleme-xp,3357308.html und Psgameshardware https://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Spiel-67674/News/Warzone-Modern-Warfare-kaempfen-Probleme-Matchmaking-1349277/ extrem verunsichert, vorallem deshalb da es in Warzone bei mir auch so oft abstürzt.
 

Bobbi

Stammgast I
Okt 23, 2019
125
39
Hallo,

ich hätte eine Frage an die Leute, welche die das Spiel aktuell spielen. Lohnt es sich für mich aktuell das Spiel zu kaufen, oder hat das letzte Update in Sachen Matchmaking wirklich so viel Schaden angerichtet?



Mit freundlichen Grüßen
Julian Rauhut

Also ich habe das Spiel immer gespielt, wenn es in Warzone F2P war. Ein paar Freunde haben sich es dann geholt und dir muss bewusst sein, dass du auch wieder (wie bei Warzone) 90GB downloaden musst. Dazu sind die Patches auch größer, weil du quasi 2 Games patchen musst. Wenn du aber genug Speicher hast, würde ich mir das Spiel holen^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Modern Warfare finde ich zurzeit unspielbar.
Derartige Server Probleme, der Voicechat funktioniert gefühlt nur noch zu 20%. Die Qualität vom Voicechat ist dazu noch abgrundtief scheiße.

Mit jedem Patch machen die mehr Probleme in das Game. Die Verbessern da überhaupt nichts! Immer noch irgendein neuen scheiß, der nicht durchdacht ist!! Gerade ist diese neue Mission hinzugefügt, die nach unter 24H wieder weg war, weil es mist war.

Bevor die soviel neue sachen machen, sollten die das Spiel mal unter Kontrolle bekommen. Errors, Directx fehler usw.

Kenne zurzeit kein Game, was soooo mit Fehlern geplagt ist :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Du nutzt den ingame voicechat?

Die Leute versteh ich ja Mal garnicht ne:)
 
  • Haha!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.544
Modern Warfare finde ich zurzeit unspielbar.
Derartige Server Probleme, der Voicechat funktioniert gefühlt nur noch zu 20%. Die Qualität vom Voicechat ist dazu noch abgrundtief scheiße.

Mit jedem Patch machen die mehr Probleme in das Game. Die Verbessern da überhaupt nichts! Immer noch irgendein neuen scheiß, der nicht durchdacht ist!! Gerade ist diese neue Mission hinzugefügt, die nach unter 24H wieder weg war, weil es mist war.

Bevor die soviel neue sachen machen, sollten die das Spiel mal unter Kontrolle bekommen. Errors, Directx fehler usw.

Kenne zurzeit kein Game, was soooo mit Fehlern geplagt ist :)
Immer diese ganzen Spielabstürze und Fehler nerven mich auch.
Abgesehen davon dass ich das Spiel überhaupt nicht mag...
 

Julian_Rauhut

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
6
2
Modern Warfare finde ich zurzeit unspielbar.
Derartige Server Probleme, der Voicechat funktioniert gefühlt nur noch zu 20%. Die Qualität vom Voicechat ist dazu noch abgrundtief scheiße.

Mit jedem Patch machen die mehr Probleme in das Game. Die Verbessern da überhaupt nichts! Immer noch irgendein neuen scheiß, der nicht durchdacht ist!! Gerade ist diese neue Mission hinzugefügt, die nach unter 24H wieder weg war, weil es mist war.

Bevor die soviel neue sachen machen, sollten die das Spiel mal unter Kontrolle bekommen. Errors, Directx fehler usw.

Kenne zurzeit kein Game, was soooo mit Fehlern geplagt ist :)
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
man muss schon sagen, dass Mw ein paar Fehler hat. Mein einziges Problem war, dass ich 2 mal ein neues Update für einen Tag nicht downloaden konnte.

@CalvinLuca dass sich der voicechat schlecht anhört liegt an deinen Settings. Du musst im Reiter Audio unter Voice Chat "kein Effekt" einstellen. Dann hört sich der voicechat auch ganz normal an
Und dass man die anderen Spieler im voice chat nicht hört kommt auch manchmal vor. Man muss dann entweder eine neue Gruppe erstellen oder kurz dein voice chat auf deaktiviert und dann wieder aktiviert stellen. Zumindest funktioniert das bei mir.

Aber das sind doch Probleme, die man auch bei anderen Games (vor allem Fortnite) hat oder nicht??
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Na ja ich find's Interface von warzone halt schon dumm coolste Sache ist das du... Sachen die du haben willst in Shop kaufen sollst... Sie aber nicht angeboten werden.. das ist sooo stumpf...