[close]

bench95

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
95
35
Hallo,

4 Mitarbeiter, Zugriff auf den server zur cloud.

Frage :

Wie verbinden, w/(lan) Verbindung fällt weg.

Gruß.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.770
3.667
Moin,
Wenn Wlan nichts ist dann ja wohl Lan oder?
Was möchtest du ganz genau von uns wissen was wir als Server einsetzen würden?

bench95

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
95
35
Hallo,

Prinzipiell ist der Server mit lan an der server gebunden...

Der Zugriff soll jedoch vo einem. Gebäude entfernten Ort bedient werden.

- Eine art Redfish server Lösung...

- Program Lösung auf dem Server das soetwas anbietet

- DSL Router fernzugriff wenn dan auf dem Server zugegriffen werden kann.
- Oder muss ein rechner verbunden sein der an dem server gebunden ist und dann wie etwas zum programm ' TeamViewer' die möglichkeit gibt dann auch dem server bindet.

Müssen halt nur 4 Mitarbeiter gleichzeitig Zugriff auf die cloud haben...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.770
3.667
Ist der Server schon vorhanden oder wird da auch noch nach einer guten Lösung gesucht?

• Gefällt mir!
Reactions: VII

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Um ehrlich zu sein verstehe ich die gesamte Anforderung nicht. Hier wird wild Server, Client, Cloud und Verbindung durcheinander geworfen.
Bei einem Windows Server können mit entsprechender Lizenz auch auch mehrere User direkt am Server eine Anmeldung starten. Dann können alle vier User gleichzeitig direkt am Server arbeiten.

Kannst du bitte noch mal detailliert die Anforderung klären? Wer sitzt wo und muss über welche Netzwerk Infrastruktur eine Verbindung wohin aufbauen?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.770
3.667
Um ehrlich zu sein verstehe ich die gesamte Anforderung nicht. Hier wird wild Server, Client, Cloud und Verbindung durcheinander geworfen.
Bei einem Windows Server können mit entsprechender Lizenz auch auch mehrere User direkt am Server eine Anmeldung starten. Dann können alle vier User gleichzeitig direkt am Server arbeiten.

Kannst du bitte noch mal detailliert die Anforderung klären? Wer sitzt wo und muss über welche Netzwerk Infrastruktur eine Verbindung wohin aufbauen?
Und vielleicht noch dazu welche Information du von uns haben möchtest.^^

bench95

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2019
95
35

Das wäre die Optionale und optimale Lösung.

- Server ist vorhanden.

- welche Lizenz / Windows Version wird dafür unter Windows 10 benötigt?

Danke, gruß.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Unter Windows 10 geht das meines Wissens gar nicht, dafür wird ein Windows Server (am besten 2019/2016) mit entsprechender Lizenz + Terminal Server Lizenz benötigt.

Welches Windows die clients haben ist egal.

In einer Domänen Umgebung mit Domain Accounts wird mindestens Pro benötigt. Wenn die User am Server mit lokalen Accounts arbeiten geht theoretisch auch home.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay