Clock Rate bei Readon 7900 XT

Silenzio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 17, 2023
21
1
Guten Morgen Allerseits

Was haben die verschieden Clock Rate für einen Einfluss?
1675068885712.png
Ich will mir eine RX 7900 XT zulegen und bin mir nicht sicher welche Version ich nehmen soll.
Könnt Ihr mir hier den Unterschied erklären?
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.478
1.566
Moin.. Grundsätzlich erstmal Finger weg vom Referenzdesign. Das ist bekannt dafür Probleme zu haben, aufgrund einer defekten Vapor Chamber.

Ob das Problem noch "aktuell" ist weiß ich nicht, ich würde es aber nicht unbedingt riskieren.



Zu den Takten kann ich nichts all zu genaues sagen, ich nehme mal an dass es die gleiche Grafikkarte mit jeweils einer unterschiedlichen "Übertaktung" (also Software) ist. Die höheren werden dementsprechend schneller sein aber auch heißer werden. Im Zweifelsfalle einfach mal Vergleiche auf Youtube anschauen, dort wird es die unterschiedlichen Modelle auch sicherlich im VErgleich geben.

Viele Grüße