Chrome öffnet Webseiten nicht mehr

Haynk

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2023
2
0
Moin, habe mir einen PC auf Kleinanzeigen gekauft, nun habe ich ihn angeschlossen und dass meiste funktioniert. Treiber sind soweit ich weiß schon da sind. Jetzt lassen sich manche Websites nicht öffnen hier bin ich nur hingekommen da ich den Link aus einem Video hatte YT und andere Google apps/ Websites funktionieren. Habt ihr eine Idee was ich machen soll bzw. machen muss das Problem zu beheben? Lan-Treiber sollte ich ja nicht installieren müssen da manche Websites ja funktionieren, kann es ein das ich mich erst mit einem Microsoftkonto einloggen muss und die komplette Windows- installation abschliesen muss?
Ich habe eine FritzBox 7590.
MfG

PS. Mir ist gerade aufgefallen das ich mich nicht mit meinem Microsoftkonto einloggen kann da die Website zum einloggen nicht lädt/funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.004
1.645
wenn man die hardware deines pc kennen würde, wäre es einfacher.
am besten windows nochmal komplett neu installieren, und zwar offline.
bei der installation "ich habe kein internet" anklicken, (gibts nicht bei windows home) und weiter machen.
in 99,99% der fälle gibts einen lantreiber bei der installation, also lankabel anschliessen, und die kompletten updates durchlaufen lassen.
dann sollte es mit dem browser deiner wahl keine probleme geben. (eventuell mal firefox versuchen)

Haynk

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2023
2
0
Ich habe einen i5 10400f mit einem MSI H410M-A Pro dazu 16GB Corsair Vengance Ram ohne RGB (2x8GB) eine RTX 3070 von KFA2 und ein VS650 von Corshair. Ich habe dan noch einen CPU-Luftkühler und eine SSD von INtenso auf welcher Windows installiert und noch eine Toshiba hdd.