Case

Wunderwelt

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
9
0
Moin moin ausm Norden,

Bisher habe ich mir lediglich immer leicht veränderte Fertig PCs gekauft wie meinen letzten auch nun will ich aber Stück für Stück so ein Teil mal selber zusammenbauen, Ich als leihe hab so fast gar keine Ahnung von Hardware und deshalb meine Frage,

Welches Asus TUF Case ist eurer Meinung nach am besten für einen PC geeignet ? Am besten ein gutes alrounder Case da es kein High End Gaming PC wird sondern wo später auch viel mit Video und Bildbearbeitung gearbeitet werden kann ?

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Soweit ich sehe gibt es aktuell nur ein Asus Tuf Case auf dem Markt, und das ist jetzt sag ich mal nicht üppig ausgestattet an Front-Anschlüssen. Würde da eher ein anderes Case empfehlen, was wäre dir denn so wichtig (Seitenfenster, DVD-Laufwerk, geräuschgedämmt, ...)? Und was wäre dein Budget?
Und bei Thema Video- und Fotobearbeitung ist eher das Innenleben wichtig, ich verstehe gerade nämlich nicht wie da ein gutes Case helfen sollte, also lieber da etwas sparen und mehr fürs Innenleben ausgeben.

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Wunderwelt

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
9
0
Also es soll schon optisch was her machen, mit Seitenfenster und Dämmung wäre perfekt, zumal das Case ja auch wichtig ist für eine gute Durchlüftung, Preislich sollte das Case nicht über 200€ kommen mir ist zudem Wichtig das es zum Case passende weitere Hardware gibt ^^ danke für deine Antwort

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Als Case empfehle ich dir dieses hier gibt es in 3 Farben Schwarz, Grau und Weiß mit oder ohne Glas Sichtfenster.
Solltest du ein DVD Laufwerk benötigen kannst du ein externes dazu holen.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Wunderwelt

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
9
0
Als Case empfehle ich dir dieses hier gibt es in 3 Farben Schwarz, Grau und Weiß mit oder ohne Glas Sichtfenster.
Solltest du ein DVD Laufwerk benötigen kannst du ein externes dazu holen.
Danke für die Empfehlung ich suche allerdings dank meiner Zwangsneurose nach einem Case wie halt TUF oder ROG wo es auch mainboard und Grakas von gibt sonst triggert mich das dauerhaft xd

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Danke für die Empfehlung ich suche allerdings dank meiner Zwangsneurose nach einem Case wie halt TUF oder ROG wo es auch mainboard und Grakas von gibt sonst triggert mich das dauerhaft xd
Ah ok dann Moment ich suche dir mal was raus
Das sind die 2 die ich dir noch empfehlen kann
Doppelpost zusammengeführt:

Darf man fragen in wie weit das mit deiner Zwangsneurose geht kenne mich da nur bedingt aus ?
Ein komplettes System vom gleichen Hersteller wirst du allerdings nicht bekommen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Wunderwelt

Wunderwelt

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
9
0

Darf man fragen in wie weit das mit deiner Zwangsneurose geht kenne mich da nur bedingt aus ?
Ein komplettes System vom gleichen Hersteller wirst du allerdings nicht bekommen .

Ja das ist etwas kompliziert xd ich weiss das ich kein komplettes System von nur einem Hersteller bekomme, allerdings versuche ich die Komponenten zu nutzen die es gibt beim Netzteil würde ich wieder auf Corsair gehen da ich auch Corsair Tastatur und Lüfter verbauen werde sowie Ram es ist schon etwas schwierig ja

Also Asus Tuf gibs das: Asus TUF GT501
und von Asus ROG gibt es das (liegt aber weit über deinem Preislimit): Asus ROG Strix Helios
Das stimmt aber es gefällt mir trotzdem sehr gut genau wie die Rog Grakas und Mainboards also werde ich das wahrscheinlich nehmen danke!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hätte noch einen Vorschlag für dich ein sogenanntes Time Lapse Projekt .
Das ist ein System was viel Planung in Anspruch nimmt und die Komponenten Farblich und vom Thema her auf einander abgestimmt sind.
Was man mit Verschiedenen Herstellern die so ein Thema aufgreifen realisieren kann .
Hier mal ein Video für ein Solches Projekt.
Nur ein Beispiel.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123