Case und CPU-Fan LED's funktionieren nicht!

SergioCK

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
11
2
Moin Leute!

Ich habe heute mein neues Mainboard bekommen und nach etwas tüfteln funktioniert auch alles super. Das einzige Problem: Die LED's funktionieren nicht. Ist jetzt natürlich kein Weltuntergang aber ich würde halt schon gerne bekommen für was ich bezahle :p

Ich habe das Gigabyte B450 Aorus Pro als Mainboard und das Sharkoon TG5 als Case. Alle LED's bis auf der CPU Fan sind per Controller verbunden, welcher dann mit einem 4 Pin Stecker mit dem Mainboard verbunden wird.

Beide Kabel sind 100% verbunden. Habe sie mehrmals auch gedreht und neu reingesteckt, vergebens. Bei meinem alten Mainboard liefen die LED's sofort. Muss ich noch irgendeinen speziellen Treiber runterladen? Oder eine Software installieren? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

SergioCK

Edit: Habe im Bios nach der Einstellung gesucht, die Lüfter auf 100% zu drehen, jedoch keine gefunden. (Laut anderen Forumposts funktionieren manche LED's nur, wenn die Lüfter auf 100% laufen)

SergioCK

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
11
2
Hey!

Hatte deinen Beitrag gestern leider nicht mehr gesehen. Sorry.

Habe mir die Software mal runtergeladen aber es scheint sich irgendwie gar nichts zu ändern, wenn ich verschiedene Farben auswähle? Und die Lüfter LED's gehen auch nicht an :/