Capture Card

StephenDo

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2020
4
0
Hallo zusammen
Mein Name ist Stephen
ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln :D
ich habe mir eine Capture Card gekauft bei Amazone ( Cenawin HDMI Game Capture Card USB 3.0 1080P )
in Obs habe ich schon alles eingerichtet
ich bekomme es nur nicht hin das ich den Ingame sound über den laptop und über mein Headset höre
Ich hab es mal geschafft das ich den IngameSound hatte und habe auch meinen Kollegen gehört
aber halt nur über den Laptop nicht übers Headset Ich habe mich selbst auch nicht gehört.

Ich würde mich freuen wenn sich einer meldet ;)

Mit freundlich grüßen

Stephen
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Klingt nach einem Problem mit dem Soundgerät. ist in Windows alles richtig eingestellt? nicht das der Sound über das HDMI Kabel und damit über die Card ausgegeben wird anstatt des Headsets
 

StephenDo

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2020
4
0
Klingt nach einem Problem mit dem Soundgerät. ist in Windows alles richtig eingestellt? nicht das der Sound über das HDMI Kabel und damit über die Card ausgegeben wird anstatt des Headsets

also das headset ist Ein Wireless HeadSet und es steckt in der Ps4 ist ja richtig oder ?
wie bzw wo sehe ich den ob das richtig eingestellt ist ?

schonmal danke für deine hilfe

Mfg Stephen
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
also das headset ist Ein Wireless HeadSet und es steckt in der Ps4 ist ja richtig oder ?
wie bzw wo sehe ich den ob das richtig eingestellt ist ?

schonmal danke für deine hilfe

Mfg Stephen
aso ja klar, über PS net pc, sry bin pc so sehr gewohnt ^^ Kannst du in den Systemeinstellungen von der PS4 evt das Soundwiedergabe gerät einstellen? Headset evt auch nochmal neu verbinden o.ä.
 

StephenDo

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2020
4
0
aso ja klar, über PS net pc, sry bin pc so sehr gewohnt ^^ Kannst du in den Systemeinstellungen von der PS4 evt das Soundwiedergabe gerät einstellen? Headset evt auch nochmal neu verbinden o.ä.

Ja ich habe auf der PlayStation das Headset ausgewählt und als Ausgabe gerät TV und Verstärker und das ging 1mal
Aber ich konnte nur meinen Kollegen hören und nicht mich
Doppelpost zusammengeführt:

Ja ich habe auf der PlayStation das Headset ausgewählt und als Ausgabe gerät TV und Verstärker und das ging 1mal
Aber ich konnte nur meinen Kollegen hören und nicht mich

ich habe am Pc bzw Laptop aber den Ausgang auf die capture Card gelegt meintest du das vllt auch ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.989
4.336
Sooo da stehst du jetzt vor einem Problem der Sound Logistik:)
Also endweder nutzt du das micro an der ps4 dein Kollege kann dich hören etc aber deine eigene Stimme wird nicht aufgezeichnet weil sie ja nicht ausgegeben wird.

Der Spielsound muss so eingestellt werden daß er auch über das Headset sowie über HDMI ausgegeben wird damit er hörbar und capturebar ist.

Deinen eigenen Sound wirst du wahrscheinlich nur mit einem Splitter der an beide Geräte geht auch für deinen Freund hörbar und gleichzeitig angreifbar machen müssen.
 

StephenDo

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2020
4
0
Sooo da stehst du jetzt vor einem Problem der Sound Logistik:)
Also endweder nutzt du das micro an der ps4 dein Kollege kann dich hören etc aber deine eigene Stimme wird nicht aufgezeichnet weil sie ja nicht ausgegeben wird.

Der Spielsound muss so eingestellt werden daß er auch über das Headset sowie über HDMI ausgegeben wird damit er hörbar und capturebar ist.

Deinen eigenen Sound wirst du wahrscheinlich nur mit einem Splitter der an beide Geräte geht auch für deinen Freund hörbar und gleichzeitig angreifbar machen müssen.

Achso okay
Also brauch ich einen Splitter ?