Cable-Mod RMX

Sheeta

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
740
206
Hey ich habe mir eben ein Kabel Kit für die RMX reihe bestellt und beim lesen nicht drüber nachgedacht da steht das 1 6pin und 2 pin Pcie kabel dabei sind (Single) nur hat mein netzteil nur ein Anschluss stecker für diese Kabel daher meine frage hab ich mir jetzt selber ein ei gelegt das ich 6+8 pin benötige? als netzteil habe ich das Corsair Rmx 550 watt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Sheeta

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
740
206
ja aber ich kann doch eins am netzteil anschließen oder habe ich grade ein denk fehler
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Wenn es 1 6 pin stecker ist dann hast du zwei die du anschliesen kannst. Und die kabel mod packete von entsprechenden netzteil haben meistens die kabel + 1 ersatz kabel. Für die 4/8 pin cpu stecker brauchst du ein verlängerungskabel. Aber zur übergang kannst du es auch übers mainbord quer verlegen bis es da ist.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Das selbe Mod packet habe ich vor kurzen verbaut. Da sind 2 sata kabel dabei. Und das netzteil hat zwei sata kabel anschlüsse für das modulare netzteil.

Du brauchst nur das 8 Pin kabel für oben links an mainbord. Und dann das 24 pin kabel für den hauptstrom anschluss des mainbords die SSD und HDD die verbaut sind kommt drauf an mit 1 oder 2 kabel je nach dem wo sie sind.
Dann noch für die Grafikarte ein Kabel und dann ist das Fertig.
 

Sheeta

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
740
206
Das selbe Mod packet habe ich vor kurzen verbaut. Da sind 2 sata kabel dabei. Und das netzteil hat zwei sata kabel anschlüsse für das modulare netzteil.

Du brauchst nur das 8 Pin kabel für oben links an mainbord. Und dann das 24 pin kabel für den hauptstrom anschluss des mainbords die SSD und HDD die verbaut sind kommt drauf an mit 1 oder 2 kabel je nach dem wo sie sind.
Dann noch für die Grafikarte ein Kabel und dann ist das Fertig.
ich meine die pcie kabel nicht die sata
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123
Nov 3, 2018
1.896
471
Die Grafikarte hat ne 6 u. 8 pin anschluss.
Eventuell könnte es eng werden. Dass hiese das du das set nicht nehmen kannst. Wie ist das vorher gelöst gewesen. ist ja ein modulares. Da müßte so viel sein dass es mindestens 1 anschluss über all angeschlossen werden kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sheeta

Sheeta

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
740
206
hab der zeit das normale kabelset drann da sind die kabel ja zusammen gefasst also 8+8 oder halt 6 wenn manns braucht ich habe das set halt gekauft weils für 39 im mindstar war
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Du weist doch was an netzteil verbaut ist. Schau doch in den Verpackungen ob das alles angeschlossen werden kann.

  • 1x 8-Pin EPS-Kabel (750 mm; 1 Anschluss)
  • 1x 4+4-Pin EPS12V-Kabel (750 mm; 1 Anschluss)

Sowohl als

  • 2x PCIe-8-Pin-Kabel (600 mm; jeweils 1 Anschluss)
  • 1x PCIe-6-Pin-Kabel (600 mm; 1 Anschluss)

Da hast du für den Mainbord anschluss und für den PCI genügent. Wenn das netzteil aber da weniger anschlüsse hat wäre es unlogisch weil es auf die serie mit anschlüssen halt angepasst ist und so ist dass es kabel genügent da sind also nicht genügent aber so sind dass sie passen.

Und dann hat man zur not ein ersatz kabel. Und für den 4/8 pin anschluss oben links kannst du immer noch ein verlängerungskabel kaufen später.

also 8+8 oder halt 6 wenn manns braucht

Schau mal ob da 2 8 pin anschluss kabel sind. Das sollte sein dann hast du halt zwei dabei. Und halt 1 6 Pin anschluss.