Ca. 900 Euro PC

juliuslks

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2023
13
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen PC selbst zusammenbauen und kenne mich leider nur mit den Basics aus, schaue gerade ganz viele Videos von Hardwaredealz dazu.
Und zwar brauche ich ihn größtenteil für Musikproduktion, das heißt Grafikkarte ist eher weniger relevant. Mein alter PC kommt leider vom CPU gar nicht mehr hinterher. Kann überhaupt keine Plugins nutzen und schon ab ca 30 Spuren fängt es an zu hängen trotz gerenderten Spuren.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? - 900 - max 1000 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? - brauche nur den PC hab einen monitor etc.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? - nein ich verkaufe meinen alten PC gerade auf Ebay

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? - Musikproduktion größtenteils - ab und zu Spiele wie League of Legends oder mal Video editing aber eher selten
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? - FL Studio - dazu Plugins wie Native Instruments - Nexus - iZotope | ab und zu Photoshop

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - Aussehen eher unwichtig - bisschen leuchten ist natürlich cool - aber bei dem Budget absolut kein muss xD
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? - trotz Musikproduktion ist silent eher nicht allzu wichtig - nehme eher weniger auf - größtenteil elektronisch | eig ist mir wichtig Intel core i 7 11. oder 12. generation oder vergleichbar und wenn möglich 32 GB RAM - Grafikkarte eher unwichtig wie gesagt
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? - selbst zusammenbauen mit tutorials :)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? - auch nicht die höchste prio - habe gerade nicht viel mehr als 900/ 1000 Budget weil ich Student bin, würde nochmal später eher nachrüsten wenn das geht ca 500 oder so was da standard ist -
Doppelpost zusammengeführt:

Find es schwierig einen aus den Yotutube Videos nachzubauen, da ich lieber mehr geld in den Prozessor / Arbeitsspeicher stecken würde und an der Grafikkarte sparen würde. Weiß aber nicht ob man das einfach tausche kann ohne zb Mainboard, kühlung und alles zu ändern :)