ca. 500€ Streaming PC für Dual-PC-Setup

TixmTV

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
1
0
Moin,
ich suche zurzeit einen Streaming PC für gute 500€. Im Preis soll die Capture-Card nicht mit inbegriffen sein, denn die kommt dann später noch dazu.
Jedoch stelle ich mir die Frage, was ich da am besten haben muss, um z.B. auch in 1080p 60fps zu streamen.

Ich hatte auf einem ähnlichen Forum mal nachgefragt und diese Teile wurden mir empfohlen:

Stream pc Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Bleibt gesund.

Mit freundlichem Gruß
Tim B.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Also zum streamen brauchst du nicht noch eine zusätzliche GPU, da die Arbeit von der Cpu übernommen wird.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also zum streamen brauchst du nicht noch eine zusätzliche GPU, da die Arbeit von der Cpu übernommen wird.
Also in der spezifischen Konfi stimmt das leider schlichtweg nicht, da der prozessor keine APU ist.

Was ich persönlich empfehlen würde wäre aber eine 1650super als Grafikkarte, dann geht das auch mit dem Intel Chip ganz gut,
da die Grafikkarte über nvenc new (Encoder) das erledigen kann.

Ansonsten sehe ich nur bedingt, dass dieser Prozessor 1080p und 60fps streamen kann.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.919
5.472
Hatte ich nicht dran gedacht, dann könnte man aber ein I3 10100 nehmen und sich das Geld für die Grafikkarte, die momentan zu teuer sind, sparen.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hatte ich nicht dran gedacht, dann könnte man aber ein I3 10100 nehmen und sich das Geld für die Grafikkarte, die momentan zu teuer sind, sparen.
Leider nicht wirklich, da dieser das gewünschte Ziel im Streaming nicht schaffen wird.
Da würde es noch eher was werden und nen tolleres Erlebnis geben, wenn gebraucht irgendwie ne 1060 6gb oder 1070 bekommbar is,
da auch der ältere nvenc Encoder schon gut war/ist.
Die Frage ist letztlich aber auch, wie das erst Setup is,
evtl gibs da andere Sachen die es evtl. auch ohne 2 Pc ermöglichen falls gewünscht.

Unabhängig davon sehe ich mit der beschriebenen Wunschliste nicht wirklich tolle Chancen.