ca. 1800€ QHD PC HILFE

CybercraftXD

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2025
5
2
28
Hallo,
wir (ich und mein Homie) brauchen einen Fertig-PC sein Vater erlaubt den Selbstbau leider nicht). Auch wenn ich schon eine Idee habe was gut wäre würde ich hier auch nochmal nach Hilfe fragen. Danke für eure Zeit!
Unsere Anforderungen:
- Budget: ca. 1800 bis (2000 wenn notwendig)
- Auflösung: wir wollen QHD (WQHD)
- FertigPC (leider)
- Gerne auch AMD Grafikkarten wir sind der Rasterleistung hinterher
- Case sollte nicht allzu groß sein
Aussehen: nicht so wichtig es soll halt leuchten
- AMD CPU präferiert aber nicht festgenagelt

Ein paar für uns infrage kommenden PCs waren diese hier sagt gerne mal was ihr davon haltet:

Moin. Von Intel würde ich erstmal Abstand nehmen, der Sockel ist End of Life, der neue Sockel mit neuen CPUs kommt im Herbst.
Als CPU versuche einen x3D zu erhaschen. 16GB RAM sollten eigentlich ausreichen, 32GB wäre natürlich ein Leckerli aber kostet sau viel Geld. Als GPU brauchst eine RX9070 oder XT , oder Nvidia RTX 5070, die können gut in QHD. Die Dubaro Angebote sind gut, kein Rotz Netzteil verbaut und solides B850 Mainboard. 1TB SSD könnten knapp werden, wenn man viele Spiele installiert. Aber Dubaro hat kein Windows dabei. Kannst auch mal bei Krotus oder Systemtreff schauen.

Hallo,

wenn Ihr das Budget bis 2.000 € aufstockt, würde ich diesen empfehlen:

Aber mit besserem und stärkerem NT:

1783355717274.png

Da habt Ihr halt mit dem Ryzen 7 7800X3D unbd der Radeon RX 9070XT auf absehbare Zeit genug Leistungsrteserven auch für technisch anspruchsvolle Spiele, zudem ein aufrüstsicheres Mainboard und ein hochwertiges Netzteil mit guter Leistung und reichlöich Anschlüssen. Bietet daher mMn ein sehr "rundes" Gesamtpaket + 3 Jahre Garantie und Win 11 vorinstalliert (könnte aber sein, dass Ihr noch einen Aktivierungs-Key benötigt, weiß ich jetzt nicht,. Kostet im dt. Einzelhandel ca. 40 €).

LG N.

Ja, schon erprobte Plattform, aber in Punkto Gaming ist AMD halt besser und man hat die Möglichkeit noch auf eine 10000er Ryzen upzudaten. Intel vergrault mit ihrer Sockel Politik viele Kunden, die CPUs der CoreUltra Serie sind nicht schlecht, wenn man Intel Fan ist kann man zuschlagen aber KEINEN Patriot RAM verbauen, der läuft nicht auf Intel Ultra

• Gefällt mir!
Reactions: Clu
Aber EOL bedeutet auf der anderen Seite eben auch erprobte Plattform und ausgereifte Treiber.

Schon richtig, aber das Gleiche gilt auch für AM 5, das ja auch schon fast 4 Jahre auf dem Markt und mittlerweile ausgreift ist - UND, wie schon gesagt wurde, noch mindestens mit Zen 6 kompatibel sein wird (bestätigt allerdings bisher nur für Boards mit dem 800er-Chipsatz).

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Clu