Budget PC

M3ndr4x

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
87
37
48
Hey Leuds,

Für einen Budget Pc für einen Freund (Max.340€) war ich auf eBay Kleinanzeigen unterwegs und hab günstig ein Ryzen 3 2200g boxed (70€) und ne RX570 (75€) gesehen,
Dazu kommt noch ein Gigabyte Mainboard B450M DS3H (70€) und noch 8GB DDR4 RAM (50€) von Ballistik Sports 2400MHz.
Für den Anfang eine 500gb SSD (40€).
Nun fehlt mir aber noch ein Netzteil. Davon hab ich leider nicht so viel Ahnung, drum Frag ich hier mal um Hilfe :)
Wenn ich irgendwo noch sparen könnte, bzw noch kostengünstigere Alternativen gefunden werden bedanke ich mich recht herzlich.

M3ndr4x

Beim Netzteil würde ich ein System Power 9 mit 400 Watt nnehme. Allerdings, würde ich beim Mainboard auf das MSI b450m pro Vdh nehmen, das ist nochmal ein bedeutendes Stück besser und nur 2€ teuerer. Sonst gute Konfiguration

Beim Netzteil würde ich ein System Power 9 mit 400 Watt nnehme. Allerdings, würde ich beim Mainboard auf das MSI b450m pro Vdh nehmen, das ist nochmal ein bedeutendes Stück besser und nur 2€ teuerer. Sonst gute Konfiguration
Da du eh eine Grafikkarte kaufst, mach es wenig Sinn sich eine APU zu holen. Den Ryzen 3 1200 gibt es gebraucht für 40-50 €.

Das Netzteil sollte mindestens 400 Watt und 80+ Bronze sein.
Neu wäre das hier okay https://www.mindfactory.de/product_...m-Power-9-Non-Modular-80--Bronze_1228435.html
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Werd ich mir zu Herzen nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak