Budget pc

tingeltaler

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
4
2
Hallo zusammen.
bin neu hier. Kurze Vorstellung.
Name Stefan.
Alter 35.
Gamer. ( immer noch:) )
ich bin drann für nen Freund ein low budget pc zusammen zu stellen.
Dass habe ich gefunden: Komplettsystem,
Cpu: Intel Core I7 960 4 kerne 8 threads.
baseclock 3.2gh turbo 3.46gh.
Graka: Gygabyte Gtx 760 oc windforce. 2GB
Board ASRocks x58 extrem.
Ram: 12GB DDR3.
Netzteil: Coolermaster Silent pro 600w
1TB HDD
Win10.
Das Ganze für 200€
Was haltet ihr davon? bin scharf auf das ASRocks x58, gehypt oder kann man da ruhig zuschlagen?
dazu kommt noch ne 128gb SSD und nen xeon 5670 für übertaktungsversuch....
vielen dank im voraus für eure Meinung.
Für die meisten aktuellen games.
hätte noch eine asus 1050TI für 55€ in aussicht

Zuletzt bearbeitet:

tingeltaler

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
4
2
vielen dank.
dass ich da für ähnliches Geld was besseres (aktuelleres) bekomme glaub ich dir sofort.
Meine Motivation: Hardwaredealz youtub, übertaktungsversuch, Winterbeschäftigung und nem freund den einstieg ins pc gamen zu ermöglichen. Pc wird nicht verkauft nur zum gebrauch zur verfügung gestellt.
wollt einfach mal andere meinungen dazu hören ob da noch was aktuelles gezockt werden kann, natürlich mit angepassten einstellungen...
gruss tingel....

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
vielen dank.
dass ich da für ähnliches Geld was besseres (aktuelleres) bekomme glaub ich dir sofort.
Meine Motivation: Hardwaredealz youtub, übertaktungsversuch, Winterbeschäftigung und nem freund den einstieg ins pc gamen zu ermöglichen. Pc wird nicht verkauft nur zum gebrauch zur verfügung gestellt.
wollt einfach mal andere meinungen dazu hören ob da noch was aktuelles gezockt werden kann, natürlich mit angepassten einstellungen...
gruss tingel....
Ich würde eher auf ein APUSystem mit Ryzen 3 2200G gehen.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.937
9.251
Ich würde eher auf ein APUSystem mit Ryzen 3 2200G gehen.
Da macht zocken jetzt nicht sooo viel Spaß...
vielen dank.
gruss tingel....
Ja sicher kann man damit zocken, statt der 1050 ti würde aber eher ne 50% bessere RX 570 für ungefähr den gleichen Preis nehmen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Da macht zocken jetzt nicht sooo viel Spaß...

Ja sicher kann man damit zocken, statt der 1050 ti würde aber eher ne 50% bessere RX 570 für ungefähr den gleichen Preis nehmen.
der r3 2200g mit der vega 8 ist schon ganz gut.
ich hatte in etwa
  • Counter Strike (CS:GO): 120FPS FHD high
  • Grand Theft Auto 5 (GTA5): 50FPS FHD mid

tingeltaler

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
4
2
vielen dank für eure Hilfe.
die rx 570 hab ich auch in Aussicht für ca 70-75€. wenn daraus doch nicht dass wird was ich mir erhoffe werde ich wohl das x58 extrem sicher noch einzeln los.....
die sollen ja gut zu handeln sein...
ich werd das Ergebnis reinstellen nach Fertigstellung und Tests....

Zuletzt bearbeitet: