Budget Pc - CPU Hilfe

Kabelbinder045

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
13
1
Hallo
Ich stelle mir zurzeit einen Budget Pc zusammen der nicht mehr als 420€ kosten sollte, der pc von hier gefällt mir sehr gut aber die CPU lässt sich nicht für einen guten Deal finden, der ryzen 3 3100 hat den gleichen Preis wie der ryzen 3 1200, ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Hardware und wollte deshalb mal fragen was ihr mir empfehlen könntet
Danke im Voraus

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Hallo

die Preise und Konfigurationen sind nicht immer Aktuell und daher ist es Grundsätzlich gut das du einen Eigenen Beitrag im Forum eröffnest um den letzten Feinschliff zu erhalten.

Wenn der kleine Aufpreis zum Ryzen 3 3100 grundlegend für dich kein Problem ist nimm ihn mit ins Sortiment da dieser 4K/8T besitzt und somit ein bisschen besser ist als ein reiner 4K /4T wie der Ryzen 3 1200.

Desweiteren würde ich dir empfehlen anstelle von 2x4GB RAM lieber 1x8GB zu nehmen und später durch den gleichen auf 16GB zu erweitern.

Beim Board kann dir nur der Händler sagen ob dies schon Ryzen 3000 Ready ist und ein passendes Board schon besitzt. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kannst du das AsRock gegen das MSI austauschen:

• Gefällt mir!
Reactions: Kabelbinder045

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Der Rest ist soweit kompatible. Wenn du dir Kabel-Salat im Rechner sparren willst kannst du anstelle einer SATA SSD dir noch eine M2 SSD mit rein nehmen.
Der Aufpreis ist minimal.

Beim Gehäuse wiederum würde ich noch auf ein paar Meinungen Abwarten da gibt es für ca. 35€ sicherlich bessere Sachen?

Wenn ein paar Euro mehr kein Problem sind und wie empfohlen 16GB sofort Einzug ins System erhalten sollen:

Aktuell besten P/L AMD AM4 RAM:

Alternativ:

• Gefällt mir!
Reactions: Sgv

Kabelbinder045

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
13
1
gibt es eigentlich noch Alternativen zur CPU ?
Ich habe mal den Warenkorb angeschaut und der Preis ist noch ein bisschen zu hoch
Was würdest du da empfehlen ?
Doppelpost zusammengeführt:

gibt es eigentlich noch Alternativen zur CPU ?
Ich habe mal den Warenkorb angeschaut und der Preis ist noch ein bisschen zu hoch
Was würdest du da empfehlen ?