Budget PC Build

stefan_893

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2019
2
0
Guten Tag beisammen,

Ich hoffe ich habe meinen Beitrag im richtigen Thread platziert.

Nun zu meiner Frage in die Runde, ich habe vor mir für meinen 2. Wohnsitz einen Budget PC zusammenzubauen. Meine Erfahrung diesbezüglich ist eher veraltet, letztes Build war 2016.
Deshalb wollte ich fragen; ob folgende Komponenten zusammen optimal fungieren?

Wunschliste:

Vielen Dank im Vorraus!
LG Stefan

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Grafikkarte ist zwar was Preis Leistung angeht super, jedoch ist das Referenzmodell wegen dem bescheidenen Kühldesign überhaupt nicht zu empfehlen. Wenn Lautstärke egal ist, dann passt alles. Ansonsten würde ich entweder zur GTX 1660 oder der 1660 Super / TI greifen. Die letzteren sind etwas schwächer und teurer als die gewählte Vega aber auch deutlich leiser.

stefan_893

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2019
2
0
@rudiyahudi
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Dies ist mir durchaus bewusst.
Ich habe die Leistungen auf paar Seiten mit der 1660 Ti verglichen (diese sollte ca +/-3% relativ gleich sein, Nutzungsabhängig etc)

Ich werde größtenteils mit Over Ear Kopfhörern arbeitn, weshalb ich mal davon ausgehe, dass ich das „Surren“ gar nicht hören sollte.
Ich werde mir mal auf Youtube etwas dazu ansehen, damit ich ein Gefühl habe ob es „zu laut“ ist.
Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass sie derartig laut ist, dass andere Personen, beispielsweise in Teamspeak 3, Discord bzw bei Anrufen allgemein davon gestört werden, oder?!