Hallo zusammen,
ich hab aktuell die Möglichkeit über meine Firma an ausrangierte ArbeitsPCs zu kommen:
Modell: Fujitsu P705
CPU: AMD X2 220 2x 2,80GHz
RAM: 8 GByte DDR3
Festplatte: 320GByte HDD oder 128GByte SSD oder 256 GByte SSD
DVD Laufwerk
7in1 Cardreader für z.B. SD-Speicherkarten
Betriebssystem Windows 7
Die Preise richten sich nach der verbauten Festplatte:
PC mit 320 GByte HDD -> 20,-€
PC mit 128 GByte SSD -> 50,-€
PC mit 256 GByte SSD -> 70,-€
Hier wird sicherlich nur die größte Variante Sinn machen - das ganze würde ich mit einer GT 630 2GB aufrüsten - laut Datenblatt ist das mit dem Motherboard möglich.
Datenblatt
Ein krasses Biest wird es nicht, aber da ich i.d.R. eh nur ein wenig LoL, Wow oder MTG Arena spiele sollte diese Konfig mit rund 100€ gesamt ausreichend sein.
Soll zum Übergang dienen bis ich mir Anfang 2021 dann einen richtigen für rund 1k leisten kann.
Beste Grüße
Alex
ich hab aktuell die Möglichkeit über meine Firma an ausrangierte ArbeitsPCs zu kommen:
Modell: Fujitsu P705
CPU: AMD X2 220 2x 2,80GHz
RAM: 8 GByte DDR3
Festplatte: 320GByte HDD oder 128GByte SSD oder 256 GByte SSD
DVD Laufwerk
7in1 Cardreader für z.B. SD-Speicherkarten
Betriebssystem Windows 7
Die Preise richten sich nach der verbauten Festplatte:
PC mit 320 GByte HDD -> 20,-€
PC mit 128 GByte SSD -> 50,-€
PC mit 256 GByte SSD -> 70,-€
Hier wird sicherlich nur die größte Variante Sinn machen - das ganze würde ich mit einer GT 630 2GB aufrüsten - laut Datenblatt ist das mit dem Motherboard möglich.
Datenblatt
Ein krasses Biest wird es nicht, aber da ich i.d.R. eh nur ein wenig LoL, Wow oder MTG Arena spiele sollte diese Konfig mit rund 100€ gesamt ausreichend sein.
Soll zum Übergang dienen bis ich mir Anfang 2021 dann einen richtigen für rund 1k leisten kann.
Beste Grüße
Alex