BSoD/PC fährt nicht hoch

ximpippo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
28
0
Moin Leute,
mein PC macht gerade richtig Faxen. Er fährt nicht hoch, hat dazu wechselnd anderen Symptome aber ich krieg es einfach nicht hin dass er wieder läuft.

Wenn ich ihn anmache, passieren unterschiedliche Dinge:

- das MB Logo erscheint, danach schwarzer Bildschirm, das bleibt dann so

- oder es kommt ein Bluescreen, hatte bis jetzt Page fault in nonpaged area sowie IRQL not less or equal

- manchmal komme ich sogar in windows rein, kann alles machen, habe aber jedes mal nach ca 1-2min ein standbild welches nicht weggeht, muss den pc dann neustarten

- ab und zu habe ich auch gar kein bild

was ich schon versucht habe:

- Bios reset
- Ram umstecken
- momentan restarte ich den pc immer wieder in der hoffnung kurz in windows zu kommen um in cmd DISM /Online Cleanup-Image /RestoreHealth zu machen

hatte jemand schonmal das gleiche und hat eine lösung dafür? für jede hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

Erexn_44

Mitglied
Okt 22, 2022
49
2
Moin

Der irql Fehler bedeutet entweder alte Treiber oder alte Version von Windows falls das dir nicht weiterhilft kann ich dir sagen wie du Windows von neu aus installierst
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Moin. Wenn er schon am Mainboardlogo zickt wirds wahrscheinlich nicht am Treiber liegen! Du musst jetzt die Null Methode ausprobieren! Bau mal Festplatte raus, nur einen RAM Riegel in Slot A2 , Bootet er ins Bios und läuft stabil? Wenn nicht anderen Riegel probieren, mal alle Kabel vom Mainboard abstöpseln . PC kann man starten wenn man die PowerSW Pins kurz brückt
 

ximpippo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
28
0
Moin. Wenn er schon am Mainboardlogo zickt wirds wahrscheinlich nicht am Treiber liegen! Du musst jetzt die Null Methode ausprobieren! Bau mal Festplatte raus, nur einen RAM Riegel in Slot A2 , Bootet er ins Bios und läuft stabil? Wenn nicht anderen Riegel probieren, mal alle Kabel vom Mainboard abstöpseln . PC kann man starten wenn man die PowerSW Pins kurz brückt
danke für den tipp, probier ich gleich mal aus! manchmal bootet er allerdings schon in windows, das ist auch was mich so verwirrt. wenn ich deinen ratschlag ausprobiert habe geb ich hier feedback