Brauche neuen Gaming PC ca. 1200 Euro

kirs_s

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
3
0
Moin,

ich benötige einen neuen Gaming-PC, da mein alter es nicht mehr packt. Mein Preisbudget liegt bei etwa 1200 Euro. Zum Anfang sage ich schon einmal, dass ich mich null auskenne. Was letztendlich verbaut ist, ist mir egal, außer dass der PC über eine Nvidia-Grafikkarte verfügt. Hättet ihr fertige PC-Vorschläge oder soll ich doch selbst bauen?

Danke für jede Auskunft.
 

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
207
60
Bitte öffne mal deine Systeminformationen und schicke mal einen Screenshot durch.
Des weiteren den Geräte Manager. Da sollte deine Grafikkarte angezeigt werden. somit hätte man einen groben Überblick.

Fülle zusätzlich noch folgenden Fragebogen aus, dann sehen wir was du damit machen willst.
Bzw. Was deine Anforderungen sind.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

kirs_s

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
3
0
Budget
- circa 1200 Euro
- nur der Pc
- nein

Einsatzzweck
- spiele spielen
- cod, ac, elden ring, cs2...
- Warzone sollte schon auf 170+ laufen können
- 1920x1080 gerade habe ich einen 144 Hz Monitor aber will mir noch einen 240 hz Monitor anschaffen
- Power point, word

Besondere Anforderungen
- egal
- sind das addons? Nicht unbedingt nötig
- Kommt auf den Preisunterschied an, aber eher schon zussamengebaut
- gerade habe ich 1Tb. Reicht gerade. Wenn ich Speicher nachrüsten wollen würde würde dies gehen?
 

Anhänge

  • Pc Eigenschaften screenshot.png
    Pc Eigenschaften screenshot.png
    102,8 KB · Aufrufe: 9
  • Gerät Manager screenshot.png
    Gerät Manager screenshot.png
    48,6 KB · Aufrufe: 9

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.141
846
Guckst du hier:

Ich würde definitiv selbst bauen, da sparst du einiges an Geld, das du in bessere Komponenten investieren kannst.
Ich würde auch genau den PC nachbauen, den der Kollege hier verlink hat.
Da kannst du auch mehr als genug Speicher nachrüsten.

Falls irgendwas beim Zusammenbau unklar ist, dann kannst du jederzeit hier im Forum nachfragen. Youtube Tutorials gibts auch wie Sand am Meer.

Du hast zwar geschrieben, dass du gerne eine Nvidia Grafikkarte gerne hättest, aber von dem Gedanken würde ich mich verabschieden.
Die AMD Karten performen in Warzone wesentlich besser als das Nvidia Pendant.
 

kirs_s

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2024
3
0
Ich würde definitiv selbst bauen, da sparst du einiges an Geld, das du in bessere Komponenten investieren kannst.
Ich würde auch genau den PC nachbauen, den der Kollege hier verlink hat.
Da kannst du auch mehr als genug Speicher nachrüsten.

Falls irgendwas beim Zusammenbau unklar ist, dann kannst du jederzeit hier im Forum nachfragen. Youtube Tutorials gibts auch wie Sand am Meer.

Du hast zwar geschrieben, dass du gerne eine Nvidia Grafikkarte gerne hättest, aber von dem Gedanken würde ich mich verabschieden.
Die AMD Karten performen in Warzone wesentlich besser als das Nvidia Pendant.
Cool! Eine frage noch, wo bestellst du zum beispiel deine Pc teile?
Ich habe nähmlich schon öfters gehört, dass Aamazon Pakete abhanden kommen?
Oder kann ich ohne Bedenken bei Amazon bestellen?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.353
1.571
Hallo,

ich würde Hardware im Regelfall nicht bei Amazon kaufen. Ist dort - von seltenen besonderen Angeboten wie z. B. zum Black Friday o. ä., abgesehen - fast immer (z. T. deutlich) teurer und die Auswahl ist geringer als als spezialisiertern Hardware-Shops.

Ich empfehle dir einen Preisscheck mit der Suchmaschine geizhals:



Noch ein Tipo: Bei Mindfactory sparst du die Versandkosten bei einer Bestellung ab 150 € zwischen 0 und 6 Uhr:



Falls du nicht in D wohnst, kannst du gh auch für Händler in Österreich oder der EU einstellen.

LG N.