Brauche Hilfe

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Ich habe ein Mainboard ohne Wlan gekauft und noch bis morgen kann ich es zurücksenden. Sollte ich mir ein neues Mainboard mit wlan besorgen und das andere zurücksenden oder eine Wlan karte kaufen? Es besteht keine Möglichkeit über Lan. Oder gibt es alternativen zum lan oder wlan über wlan Karte? Bitte um eure Hilfe da ich das Mainboard nur bis Morgen zurückgeben kann
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich habe ein Mainboard ohne Wlan gekauft und noch bis morgen kann ich es zurücksenden. Sollte ich mir ein neues Mainboard mit wlan besorgen und das andere zurücksenden oder eine Wlan karte kaufen? Es besteht keine Möglichkeit über Lan. Oder gibt es alternativen zum lan oder wlan über wlan Karte? Bitte um eure Hilfe da ich das Mainboard nur bis Morgen zurückgeben kann
nimm einen wlanstick wie z.b. den aoyool 1200 ac bei amazon für ca. 19€....
 

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Ich habe ein Mainboard ohne Wlan gekauft und noch bis morgen kann ich es zurücksenden. Sollte ich mir ein neues Mainboard mit wlan besorgen und das andere zurücksenden oder eine Wlan karte kaufen? Es besteht keine Möglichkeit über Lan.

Versteh ich nicht ganz, " Es besteht keine Möglichkeit über Lan " heist du hast ein MB ohne Lananschluß? Hab ich noch nie gesehen. Ich würde es zurückschicken und eins nehmen wo mindestens ein Lananschluß vorhanden ist.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.199
11.392
er meint es besteht keine möglichkeit ein lan kabel zum pc zu bekommen
würde entweder wie schon vorgeschlagen einen wlanstick nehmen, oder das board tauschen
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Ja das mainboard ist das B450 a pro max. Hat also Lan anschluss. Da ich aber dieses Haus nicht besitze, sondern meine Mom, kann ich nicht einfach ein Lan Kabel durch die Wände bringen. Unsere Internetbox ist im Zimmer nebenan und ist von Swisscom.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.199
11.392
frag doch mal nach, ob man das nicht irgendwie machen könnte, weil lan würde schon besser sein
 

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Welches Mainboard gibt es denn, welches vergleichbar mit dem msi a pro max ist, welches Wlan hat und ich kein Bios update machen muss, für die ryzen 5 3600 cpu?
Doppelpost zusammengeführt:

Okay ich frage mal
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.199
11.392
weil ein lankabel ist halt echt nicht groß und groß auffallen tuts ja auch nicht wenn ein loch in der wand ist (natürlich an einer geeigneten stelle)