Brauche hilfe Grafikkarte kann nur einen BIldschirm erkennen

maxim11_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2020
14
0
Hi habe mir vor paar Tagen den Aktuellen 900 Euro Pc in einzelteilen bestellt und zusammengebaut schient alles zu funktionieren bis auf,dass ich nur einen Bildschirm zu gleich anschließen kann und zwar über den Hdmi eingang es scheint so als wären die Displayports deaktiviert oder änliches weiß jemand villeicht was ich da machen könnte? Danke im voraus :)

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
Hast du im Windows auch den erweiterten Modus aktiviert?
Windows + P und dann Duplizieren...

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi habe mir vor paar Tagen den Aktuellen 900 Euro Pc in einzelteilen bestellt und zusammengebaut schient alles zu funktionieren bis auf,dass ich nur einen Bildschirm zu gleich anschließen kann und zwar über den Hdmi eingang es scheint so als wären die Displayports deaktiviert oder änliches weiß jemand villeicht was ich da machen könnte? Danke im voraus :)
Mit F10 kannst du die Bildschrimmodi wechseln

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
Ja habe ich das Problem liegt daran das der Bildschirm angeschlossen ist aber nicht vom Pc erkannt wird weil ich vermute irgendwas mit den Displayports nicht stimmt
Hmm okey weil der Bildschirm wird auch so angezeigt, wenn die Option auf "Nur Pc Bildschirm" ist...

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
Ja eben ich meinte nur wenn die Option auf „Einzelner Bildschirm“ steht kommt beim Monitor auch die Meldung dass er kein Signal hat.
Hast du beim Monitor auch den richtigen eingang ausgewählt.
Und du hast ihn bestimmt an der GPU und nicht am Mainboard verbunden?

maxim11_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2020
14
0
Ja richtiger Eingang und auch an der Gpu angeschlossen die anderen Displayports funktioniert auch nicht nur der eine Hdmi Anschluss

maxim11_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2020
14
0
Ist eine AMD Grafikkarte und ja habe die neusten Treiber für die komplette Hardware installiert

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
Und der Monitor funktioniert sonnst bzw hast du mal deinen über HDMI an DP angeschlossen?

maxim11_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2020
14
0
Ja Monitore schon getestet und der ist direkt von hdmi zu hdmi angeschlossen auch schon getauscht aber irgendwie funktioniert der selbe Monitor im DisplayPort nicht

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.751
3.647
Hmm Okey dann fällt mir grad auch nichts mehr dazu ein.
Vielleicht sind die Anschlüsse wirklich defekt oder ich übersehe hier etwas...

maxim11_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2020
14
0
Okay super trotzdem danke für die Hilfe werde dann nochmal alles überprüfen und zur Not das Teil zurück schicken